Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: masse?

75-kg-Experte/in Avatar von borkan

masse?

cih bin jetzt seit anfang des jahres dabei und nehme an trainingstagen einen fatburner, da er auch meine kondition erhöht. proteinzufuhr regel ich zusätzlich mit ew-shakes.
    meine ernährung hab ich von fastfood-fressorigen auf pute, vollkornbrot und nudeln umgestellt.
    heute habe ich zb. 3 brötchen, 4 stullen und einen teller nudeln verputzt.

was die kilos angeht stagniere ich nun seit 2 monaten bei ~70kg.
    muskeln haben sich schon in der zeit etwas weiter entwickelt.

aber jetzt frage ich mich, ob ich nicht ernährungstechnisch mehr reinhauen sollte. zb doch mal ne fette sosse auf die nudeln klatschen oder mal was süßes oder fastfood futtern.
    stehen damit meine chancen besser, neben der masse auch mehr muskeln aufzubauen, bzw ist so eine fresserei auch wirklich nötig?

wie gesagt, seit 2 monaten bin ich bei 70kg, muskeln ham sich leicht weiterentwickelt (auch der kraftzuwachs), aber kann ich durch mehr kalorien mehr muskeln aufbaun?
    hier im forum gehen die aussagen darüber ja auseinander.

Sportstudent/in
    "fatburner"

Da hast du doch schon deinen Grund!

außerdem so schnell baut man keine Muskeln auf!

susan88
    Gast
    fatburner ist absoluter schwachsinn, weil HIIT besser ist.
    fatburner in der massephase ist absoluter mega-hyper-schwachsinn.

was das essen angeht, finde ich, könntest du die gesamt-kalorien steigern. aber nicht durch zucker und fett, sondern durch langkettige kohlenhydrate und protein. einfach die haferflocken/quark-zufuhr erhöhen und nicht sinnlos süßes und fastfood in sich hineinballern.

mfg

susan88
    Gast
    Zitat Zitat von Falk333
    fatburner da hast du doch sein deinen Grund!
    hä, was willst du uns damit sagen *gg* ?

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von susan88
    Zitat Zitat von Falk333
    fatburner da hast du doch sein deinen Grund!
    hä, was willst du uns damit sagen *gg* ?

ja ja .........

hab mich woll etwas vertipt

als ich hier anfang des jahres nachgefragt hab,
    sagt man mir, fatburner würde den muskelaufbau nicht negativ beeinflussen.

naja ok, haferflocken werd ich mir nachher mal in meinen gute nacht shake rühren!

susan88
    Gast
    Zitat Zitat von borkan
    als ich hier anfang des jahres nachgefragt hab,
    sagt man mir, fatburner würde den muskelaufbau nicht negativ beeinflussen.
    was soll das für einen sinn haben ? in der massephase brauchst du einen kalorienüberschuss, das heißt mehr kalorien aufnehmen als du verbrauchst, um optimal aufbauen zu können. wenn du einen fatburner nimmst steigert sich dein gesamtumsatz. das einzige was nun passiert, ist dass du womöglich nicht mehr mehr aufnimmst als du verbrauchst, also du kein cal-überschuss mehr hast und deshalb nicht mehr optimal aufbaust. das heißt du musst noch ewas mehr essen um den cal-überschuss für den aufbau wiederherzustellen.

somit ist das einzige was passiert, dass du deinen körper und deine gesundheit mit unnötiger chemie belastest und eine portion täglich mehr essen musst, um optimal aufzubauen.

fatburner sind da, um in der DEFINITIONSPHASE (!) das caloriendefizit zu erhöhen ! und in der massephase ergo nur kontraproduktiv.
    desweiteren sind sie auch in der defi nicht nötig, da man das kaloriendefizit viel besser durch den nachbrenneffekt von meltdown- intervall- oder HIIT-training herstellen kann.

mfg

danke..dann lass ich sie ab jetzt einfach mal weg.
    das problem ist nämlich, daß mein appetit durch die fatburner stark zurückgegangen ist. von daher esse ich momentan recht wenig.

susan88
    Gast
    Zitat Zitat von borkan
    das problem ist nämlich, daß mein appetit durch die fatburner stark zurückgegangen ist. von daher esse ich momentan recht wenig.
    und genau das ist ja nachteilig in der massephase. von daher gut, wenn du sie weglässt.

Discopumper/in Avatar von DerRoland

Re: masse?

Zitat Zitat von borkan
    heute habe ich zb. 3 brötchen, 4 stullen und einen teller nudeln verputzt.

aber jetzt frage ich mich, ob ich nicht ernährungstechnisch mehr reinhauen sollte. zb doch mal ne fette sosse auf die nudeln klatschen oder mal was süßes oder fastfood futtern.
    stehen damit meine chancen besser, neben der masse auch mehr muskeln aufzubauen, bzw ist so eine fresserei auch wirklich nötig?
    Erstens: immer schön locker bleiben!
    Zweitens: lass das mit dem Fastfood bleiben. Ab und zu ist natürlich oki, aber es sollte die Ausnahme bleiben.
    Drittens: achte darauf langkettige KHs (Vollkornnudeln, Vollkornbrot, Naturreis, u.s.w.) zu essen.
    Kurzkettige KHs wie in weißem Mehl (-> Brötchen, Weißbrot und Co.!) oder Zucker, oder oder oder lassen den Blutzuckerspiegel nach oben schnellen und geben Dir nur kurz Energie. Du brauchst aber stetige Zufuhr von Nährstoffen, um zu "wachsen". Und da bilden langkettige KHs die Basis.

Ergänze das Ganze durch ausreichend Eiweiß.

Und vergiss Low-fat-Produkte! Fett ist okay! Das soll nicht heißen, dass du nur Fett essen sollst. Aber 30 % sehe ich als Minimum in der Massephase.

[schild=11 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ran ans Eisen, Schlappi![/schild]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte