Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Mein AD-Tagebuch

Also mal zu mir, trainiere momentan nach dem WKM-Plan, jeden 2. tag ( wochenende frei), kein cardio, ab und zu inline skaten, an der donauinsel, sonst kein ausdauersport.

Daten: 91kg auf 180cm körpergröße kfa von ~ 27%

Ich werde hier meine tägliche Ernährung ein paar wochenlang posten (soferns der unistress zulässt, sonst reiche ich es nach) um euch eventuell auf Ideen zu bringen, wie man eine AD-Diät gestalten kann.

Befinde mich momentan nicht in der Ketose, werde diese Anhand von Ketosticks am Tag 3 überprüfen.

Tag 1 - Start:

Frühstück:

3 gekochte Eier, eine grüne Paprika, Schafskäse gesalzen ( 0% KH) ca 50g, 3 Lauchstangen

Mittagessen:

gebratenes Lachsfilet (2x 150g) mit Sojasauce mit Pfannengemüse (Paprika, Zwiebel, dazu ein Krautsalat mit Essig und Salz)

Abendessen:
    Rührei (3 Eier) mit ca 80g Putenwurst und 1/2 grüne Paprika kleingehackt

während des Tages, habe ich ca. 3,5-4 Liter Wasser zu mir genommen.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von david001
    ....
    Tag 1 - Start:

Frühstück:

3 gekochte Eier, eine grüne Paprika, Schafskäse gesalzen ( 0% KH) ca 50g, 3 Lauchstangen

Mittagessen:

gebratenes Lachsfilet (2x 150g) mit Sojasauce mit Pfannengemüse (Paprika, Zwiebel, dazu ein Krautsalat mit Essig und Salz)

Abendessen:
    Rührei (3 Eier) mit ca 80g Putenwurst und 1/2 grüne Paprika kleingehackt

während des Tages, habe ich ca. 3,5-4 Liter Wasser zu mir genommen.
    Das ist klingt nicht nach AD sondern Hungern. Außerdem stimmen da nie und nimmer die Verhältnisse Fett:Protein:KH. Rechne dir das mit KaloMa aus und geh NIE unter deinen Grundumsatz der bei dir mindestens 1800kcal sein dürfte.

Neuer Benutzer
    Da stimme ich dem TTTopia voll und ganz zu. Das mit dem Eiweiß-Fett-Verhältniss kann nie und nimmer stimmen. Du nimmst die % von den kcal und nicht von den Grammzahlen der jeweiligen Nährstoffe. Das hatte ich zu Anfang auch falsch gemacht. Letztendlich siehst du bei Kaloma, unten in den Gramm anzeigen das du beim richtigen Eiweiß-Fett-Verhältniss immer n bissl mehr Eiweiß hast als Fett (in g)

Kompliziert geschrieben aber du verstehst es sicher.

Neuer Benutzer
    danke für eure hilfe, ich bin grade bissl planlos unter Lebensmittel zeigt mein Kaloma dauernd nur "leerer eintrag" an

mein essenstag heute:

frühstück:

2 grüne paprika, thunfisch mit schafskäse in olivenöl

Mittagessen:

2x Pangasiusfilet (250g x2) + spinat, dazu 2 hartgekochte eier

Zwischenmahlzeit:

Blattsalat mit Thunfisch, Schafskäse in Sonnenblumenkernöl

Abendessen:

3 Rühreier, 1ne grüne Paprika

Discopumper/in
    Zitat Zitat von david001
    danke für eure hilfe, ich bin grade bissl planlos unter Lebensmittel zeigt mein Kaloma dauernd nur "leerer eintrag" an
    ....
    Deswegen liest man sich auch am Besten die FAQs zu einem Programm durch Du musst dir zu KaloMa natürlich noch eine Lebensmitteldatenbank runterladen...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von david001

mein essenstag heute:

frühstück:

2 grüne paprika, thunfisch mit schafskäse in olivenöl

Mittagessen:

2x Pangasiusfilet (250g x2) + spinat, dazu 2 hartgekochte eier

Zwischenmahlzeit:

Blattsalat mit Thunfisch, Schafskäse in Sonnenblumenkernöl

Abendessen:

3 Rühreier, 1ne grüne Paprika
    Das sieht von dem Eiweiß-Fett-Verhältnis auf jeden Fall schon besser aus. Der Thunfisch und das Pangasiusfilet hat natürlich ne Menge Eiweiß und kaum Fett. Musst dir mal noch die Lebensmitteltabellen runterladen und das alles Eintippen. Gerade die genannten Lebensmittel haben auch kaum Kalorien und das lässt dann darauf schließen das du immer noch sehr wenig kcal zu dir nimmst.

Sonnenblumenöl und Olivenöl is auch eher Subopimal weil sie kein besonders gutes Verhältnis an Omega3 und 6 Fettsäuren haben. Ich würde da eher auf Leinöl, Walnussöl oder Fischöl ausweichen. Ein paar Nüsse würden deinem Plan auch ganz gut tun.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Abbuzze88
    Das sieht von dem Eiweiß-Fett-Verhältnis auf jeden Fall schon besser aus. Der Thunfisch und das Pangasiusfilet hat natürlich ne Menge Eiweiß und kaum Fett. Musst dir mal noch die Lebensmitteltabellen runterladen und das alles Eintippen. Gerade die genannten Lebensmittel haben auch kaum Kalorien und das lässt dann darauf schließen das du immer noch sehr wenig kcal zu dir nimmst.

Sonnenblumenöl und Olivenöl is auch eher Subopimal weil sie kein besonders gutes Verhältnis an Omega3 und 6 Fettsäuren haben. Ich würde da eher auf Leinöl, Walnussöl oder Fischöl ausweichen. Ein paar Nüsse würden deinem Plan auch ganz gut tun.
    alles klar, danke!

ich komme ungefähr auf 1600-1750 kcal am tag!

sollte ich noch quark mit reinnehmen?

60-kg-Experte/in Avatar von Georg.mp
    Als ich meine ad gemacht habe wurde mir gesagt das milchprodukte und auch quark nichts in der ad zu suchen haben haben zuviel KH.