-
wirkt eiweisspulver gar nicht?
Hallo Leute,
ich mache gute Trainigsfortschritte und ernähre mich gut und gesund.
In letzter Zeit habe ich meinem EW bedarf zu über 50 % aus EW-Pulver gedeckt, weil ich nicht mehr immer nur Putenfleisch,quark, Eier und HArzer Käse essen konnte.
Nach einer Zeit hängt das Zeit einem aus dem Hals. Ihr kennt das bestimmt.
Nun aber wo ich den größten Anteil meines Bedarfes von den shakes decke, wachsen die muskeln nicht mehr, ich habe plötzlich stagniert. TP ist top und auch sonst regeration alles ok, aber die Muskeln wachsen einfach nicht mehr. ICh glaube es hat was mit den Shakes zutun. Diese wirken gar nicht wie normales EW.
ich habe auch gehört es gäbe keine wissenschaftl. Belege für deren wIRKsamkeit.
Vllt ist das so wie mit dem Vitaminpräparaten. Letztes JAhr kam eine Studie raus, die belegte, dass die künstlichen Vitamine gar nicht vom Körper verwertet werden.
Dass Leute mit Shakes auch Muskelzuwächse haben, liegt wahrscheinlich daran, dass diese trotzdem genug Natürliches EW durch die konventionelle nahrung aufnehmen.
Was denkt ihr davon
-
50% EW durch Shakes ist eben keine gute Ernährung. Sie kann nicht "gut" sein, wenn du die Hälfte deines EWs supplementieren musst.
Dass man EW-reiche Kost nicht mehr sehen kann, kenne ich nicht. Es gib so viele unterscheidliche Quellen EW, dass man jeden Tag etwas Anderes essen kann.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass es unterschiedliche Sorten Shakes gibt, die auch eine unterschiedliche Zeit im Körper bleiben. Stichwort: Whey isolate vs. Casein.?!
Des weiteren "wirken" Shakes überhaupt nicht. Sie unterstützen deine Ernährung. Nicht mehr und weniger.
ich habe auch gehört es gäbe keine wissenschaftl. Belege für deren wIRKsamkeit.
Ich hab gehört, man soll nicht alles glauben, was die Leute reden. Wenn du dich dafür interessierst, dann schau doch mal selbst nach Studien. Das Internet ist VOLL davon.
Dass Leute mit Shakes auch Muskelzuwächse haben, liegt wahrscheinlich daran, dass diese trotzdem genug Natürliches EW durch die konventionelle nahrung aufnehmen.
Na, da erzählst du aber was. WoW. Captn Obvious lässt grüßen.
-
Phantom Rooster
Bist du sicher das du beim Pulver nicht auf Fakes reingefallen bist?
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
 Zitat von Daemonarch
Bist du sicher das du beim Pulver nicht auf Fakes reingefallen bist? 
Ist mir mal passiert. Komm überglücklich mit nem dicken Paket EW von meinem Seller nach Hause und was ist da drin? 1 Kilo Rindfleisch! Ja, hallo? Ich bin Hardgainer, was soll ich damit?
-
Sportbild Leser/in
hast das rindfleisch noch? ich nehm dat wohl
-
Wadde, ich guck mal im Keller.
EDI Joa, das ist noch da. Scheint übrigens Waldmeistergeschmack zu haben, so von der Farbe her.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Jdeen
EW shakes sind nichts künstlich, es gibt kein künstliches protein! vllt hast du auch einfach nicht genug kalorienüberschuss um masse aufzubauen.
wie schauts mit kohlenhydrahten aus nach dem training und wann nimmst du überhaupt shakes und was für eiweiß hast du überhaupt?
-
ich habe gute EW PRoduke
ISOWhey von ESN
MKP auch von ESN , beide von team-andro bestellt,
Whey morgens+ nach dem training mit malto und Glutamin
MKP mittags + Spätnachmittags
Wo sind denn die Studien, die die Wirksamkeit des EW-Pulvers bestätigen.Mitkommilitonen (Sport) sagen, es gibt keine Eindeutigen Belege.
Bei Vitaminpräparaten sachten auch alle, es sei eine super Sachen, aber jetzt kann raus, die sind sogar schädlich. Bevor jemand fragt, hier EIN link :
http://www.welt.de/wissenschaft/medi...lich-sein.html
-
Dass alle die mit Supps ihr Geld verdienen vehement widersprechen is klar
-
Sportstudent/in
 Zitat von Jdeen
ich habe gute EW PRoduke
ISOWhey von ESN
MKP auch von ESN , beide von team-andro bestellt,
Whey morgens+ nach dem training mit malto und Glutamin
MKP mittags + Spätnachmittags
Wo sind denn die Studien, die die Wirksamkeit des EW-Pulvers bestätigen.Mitkommilitonen (Sport) sagen, es gibt keine Eindeutigen Belege.
Bei Vitaminpräparaten sachten auch alle, es sei eine super Sachen, aber jetzt kann raus, die sind sogar schädlich. Bevor jemand fragt, hier EIN link :
http://www.welt.de/wissenschaft/medi...lich-sein.html
Stimmt, Eiweiss-Pulver helfen gar nicht, aber mach mal ne Protein-Kur, das geht voll ab.
Du musst aber mit Creatin absetzen, ansonsten bleibt nichts uebrig.
Spass beiseite, Protein ist Protein, egal ob Pulver, Putenfleisch oder Quark.
Eine Ernaehrung mit 50% Shakes mag nicht sonderlich gesund sein, aner letztendlich ist es egal, wo du dein Protein herbekommst.