Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    24

    WKM-Plan verändert so ok?

    Hallo,

    ich habe meinen alten Plan jetzt vollkommen vergessen und wollte mal fragen, ob das trainieren so erfolgreich wäre:

    TE1:

    Kniebeugen
    Beinbeuger
    Latzug eng
    Beinheben
    Rudern
    Dips
    Crunches

    TE2:

    Kreuzheben
    Beinpresse
    Rudern
    Latzug breit
    Bankdrücken
    Frontdrücken
    Crunches

    Trainiert wird im Wechsel und unter der Woche:

    Mo: TE1
    Mi: TE2
    Fr: TE1
    Mo: TE2
    Mi: usw.

    Jetzt noch ein paar kleine Fragen, soll ich erstmal Klimmzüge draussen lassen oder kann ich die noch miteinbinden, natürlich erstmal am Turm, nicht frei.

    Welches Startgewicht soll ich nehmen, Freihanteln trainiere ich nochnicht mal 1 Monat, vorher nur Maschinen.

    Oder soll ich den traditionellen Wkm-Plan nutzen mit 3 Übungen pro TE?

    Gibt es noch was zu bemängeln, hinzuzufügen an dem Plan?

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von h4xXl
    Hallo,

    ich habe meinen alten Plan jetzt vollkommen vergessen und wollte mal fragen, ob das trainieren so erfolgreich wäre:

    TE1:

    Kniebeugen
    Beinbeuger unnötig
    Latzug eng warum keine richtigen Klimmzüge?
    Beinheben Wenn überhaupt am Ende des Workouts, da du aber Crunches drin hast unnötig
    Rudern
    Dips
    Crunches nicht zwingend notwendig, der Bauch wird bei richtiger Technik bei sogut wie allen Grundübungen mitbeansprucht

    TE2:

    Kreuzheben
    Beinpresse unnötig
    Rudern auch hier kannst du dich mit TE1 abwechseln, z.B. in TE1 Rudern und in TE2 Klimmzüge
    Latzug breit Was erhoffst du dir von einem breiten Griff?
    Bankdrücken würde entweder nur Bankdrücken oder nur Frontdrücken machen, da du ja bereits Dips in TE1 machst
    Frontdrücken
    Crunches siehe Anmerkung TE1

    Trainiert wird im Wechsel und unter der Woche:

    Mo: TE1
    Mi: TE2
    Fr: TE1
    Mo: TE2
    Mi: usw. Geht so klar

    Jetzt noch ein paar kleine Fragen, soll ich erstmal Klimmzüge draussen lassen oder kann ich die noch miteinbinden, natürlich erstmal am Turm, nicht frei. Warum keine freien?

    Welches Startgewicht soll ich nehmen, Freihanteln trainiere ich nochnicht mal 1 Monat, vorher nur Maschinen. Musst du durch ausprobieren herausfinden

    Oder soll ich den traditionellen Wkm-Plan nutzen mit 3 Übungen pro TE? Meiner Meinung nach ist dies sinnvoller als dein Plan

    Gibt es noch was zu bemängeln, hinzuzufügen an dem Plan?
    2 zeichen

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    24
    Freie Klimmzüge bekomme ich direkt am Anfang, gerademal 1-2 gut ausgeführte hin, dann ich Schluss und mit dem Turm kann man wenigstens einen Wdhbereich ansteuern.

    Hm der Standart Wkm-Plan kommt mir etwas wenig vor, es sind ja nur pro TE gerdemal 3 Übungen, das wären ja nur 9 Sätze, könnte man nicht den Plan ohne Split machen, aber ich vermute, dann ist die Pause zu kurz odern nicht?

    Das könnte evtl helfen:

    Alter: 19
    Trainingserfahrung(Jahre): ca. 8 Monate davon (ausschließlich Maschinen, Freihanteln seit ca 3 Wochen, ohne richtigten TP)
    Körpergröße: 180 cm
    Gewicht: 71 kg
    KfA: Laut InBody-Check ~13%
    Bisheriges Trainingssystem(GK, Volumen, HIT): An Maschinen GK
    Eigene Ziele: Masse aufbauen
    Zeitaufwand: Mo-Fr locker 2 Stunden, Wochenende nicht, war momentan immer Mo, Mi und Fr
    Trainingsmöglichkeiten(Studio, Hometraining, Geräte etc..): Studio
    Verletzungen/Trainingseinschränkungen/Beschwerden: Nichts
    Ernährungsplan(ja/nein): nein, möchte aber wenn der TP passt langsam damit anfangen, da ich weiß um das Beste herauszuholen brauche ich einen.

  4. #4
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Find ihn ganz ok wenn du das durchhälst.
    Klimmzüge kannst du natürlich erst an einer Maschine machen, aber schön Gewicht erhöhen auf wenn WH runter gehen, dann schaffste bald 4-5 freie und da gehts schnell nach oben, wenn du genug sätze machst.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    24
    Ich könnte auch probieren am Anfang 1 Satz, was geht Frei zu machen und dann die restlichen 2 oder evtl. 3 Sätze an der Maschine und dann stetig jede Woche oder pro 2 Wochen um ca 5 kg zu steigern.

  6. #6
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Ja, hab ich auch gemacht.

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    275
    Der WKM Plan ist definitiv für einen Anfänger nicht zu wenig. Probier es einfach mal aus, du wirst wenn du es richtig machst ordentliche Fortschritte was Kraft und Optik angehen erzielen. Die beiden TEs beim WKM Plan zusammenzulegen ist nicht sinnvoll, da es beides Ganzkörperpläne sind, in denen nur die Übungen verändert sind. Mehr als diese 3 Übungen braucht man allerdings auch nicht, da mit ihnen alle Muskelgruppen abgedeckt sind.
    Freie Klimmzüge hab ich am Anfang ähnlich wie du einen einzigen geschafft...trotzdem hab ich sie von Anfang an gemacht und bereue es nicht. Hier ist Clustern das Stichwort. Setz dir eine Wiederholungszahl fest und erreiche diese dann in mehreren Sätzen/Einzelwiederholungen. Kannst dir z.B. für den Anfang 25 vornehmen und machst dann immer soviele Klimmzüge wie du schaffst, Pause, wieder soviele wie du schaffst, Pause usw. Klappt wirklich super & man steigert sich echt schnell.

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957
    Was ist eigentlich so schlecht an breiten Klimmzügen?

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von hampelmann1337
    Was ist eigentlich so schlecht an breiten Klimmzügen?
    Guck mal im WKM-Fred, ist noch ziemlich aktuell dort

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    24
    Wenn ich das richtig verstanden habe sollte ich dann einfach 25 mal intereinander mit Pausen immer 1 WDH machen(anfangs geht nicht mehr) aber was soll ich machen, wenn ich einfach nicht mehr kann (saubere WDH)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Whey Fusion verändert?
    Von jo.e im Forum Supplements
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 20:53
  2. 3er-Split für Beine verändert
    Von Icecubic im Forum Klassisches Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 23:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele