-
zughilfen anwendung
Also ich habe beim kreuzheben das problem,dass meine hände immer aufgehen,also habe ich mir Zughilfen geholt!
habe sie so angewendet
http://www.youtube.com/watch?v=Uv_ib...layer_embedded
Aber die Hände gehen trotzdem auf,ist die anwendung falsch?wenn ja wäre ein Video hilfreich.
Bitte keine grunddissionen über zughilfen
-
Flex Leser
stell sicher dass bereits die 1. "schleife" richtig fest liegt
dann musst du eigentlich nur die bänder paar mal um die hantel wickeln ( am besten nicht um einen punkt wickeln sondern alles bissl versetzt ) und dann festziehen!
dh du drehst dann quasi in eine richtung die zughilfe fest , dann sollte es eig sitzen
einfach bissl rumprobieren...
-
ich glaub ich mach da einen denkfehler.Also schlaufe machen,dann ums handgelenk.Und dann um die hantel wickeln ok,soweit so gut,aber dann?nur um de hantel fassen?was sollte denn da verhindern,dass sich meine Hände öffnen?
-
75-kg-Experte/in
also sorry, aber wer fragen muss wie man zughilfen anwendet (und es trotz video nicht richtig hinkriegt) sollte sich echt mal n paar andere fragen stellen.....
im video ist es schon richtig gemacht, weiss auch nicht wie du das falsch nachmachen kannst... bin grade sprachlos...
-
Men`s Health Abonnent
Die Hantel fällt nicht aus der Hand, sie rollt sich raus. Und die Riemen verhindern die Rotation. Dazu hinderst du mit dem Griff die Riemen am abwickeln und dafür brauchst du nicht viel Kraft. Solltest du zuwenig Kraft haben um die Hantel trotz Riemen zu halten, dann hast du ein Problem.
-
Eisenbeißer/in
hol dir diese, brauchst du nicht tausend mal umwickeln, die sind echt gut.
http://www.schiek-germany.de/product...s-1000DLS.html
-
soll doch nich gut für die handgelenke sein oder?
hat jemand schon erfahrung gemacht?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Novel
soll doch nich gut für die handgelenke sein oder?
hat jemand schon erfahrung gemacht?
..was soll nicht gut für die handgelenke sein?
-
Das Video das du selbst gepostet hast erklärt es eigentlich schon sehr gut.
Achte darauf das du den Strap richtig herum anlegst. Wenn die Schlaufe um dein Handgelenk gelegt ist, muß der Strap auf der dir zugewanten Seite der Stange runterhängen. Dann um die Hantel legen und am Ende festziehen. Bei Belastung verhindert der Strap dann das die Hantel sich Richtung Körper aus deiner Hand rollt.
-
 Zitat von fischmäc
Das Video das du selbst gepostet hast erklärt es eigentlich schon sehr gut.
Achte darauf das du den Strap richtig herum anlegst. Wenn die Schlaufe um dein Handgelenk gelegt ist, muß der Strap auf der dir zugewanten Seite der Stange runterhängen. Dann um die Hantel legen und am Ende festziehen. Bei Belastung verhindert der Strap dann das die Hantel sich Richtung Körper aus deiner Hand rollt.
ja ich hatte letzens noch die Handschuhe an,auf gewohnheit.hab sie heute abgemacht und es ging shcon besser.Aber was genau meinst du mit zugewandten seite?das ist das einzige problem was ich noch habe,das ich mir bei den seiten unsicher bin