-
Meine erste AD, bitte bewerten
Hier mal mein Ep zum bewerten:
MZ1: 250g Rührei, 60g Schinkenwürfel, 100g Fleischwurst gebraten mit 10ml Distel- oder Olivenöl
MZ2 (Schule): 100g Gurke, 100g Tomate, 100g Paprika. In der Mittagspause 130g Thunfisch und 70g Gouda
MZ3: Whey und 30g Mandeln
MZ4: 400g Putenfilet/Hähnchenbrust gebraten in 20ml Distel- oder Olivenöl
Das sind dann in etwa 2364 kcal, 146.7g Fett, 16.1g KH und 238g Eiweiß.
Was haltet ihr davon? Wo kann ich noch etwas verbessern damit ich mit den kcal bisschen runter komme aber die restlichen Nährwerte passend bleiben?
Vielen Dank schon mal von meiner Seite!
-
Allgemein würde ich sagen das du echt zu wenig Fett bzw zu viel Eiweiß im Plan hast. Da stimmt das Verhältnis nicht.60-70% Fett, 30-40% Eiweiss, 0-5% Kohlenhydrate (max. 30g!) sollte das Verhältnis sein.
Ansonsten hast du schön viel Gemüse drin so wie es sein sollte.
Warum willst du denn noch weiter runter mit den kcal? Wie groß biste denn und was wiegst du?
-
Fertige Würste sind nicht gut. Beim Öl evtl auch Walnußöl oder Leinöl verwenden. Thunfisch ist wegen dem Hg auch nicht gut. Mandeln sind zwar ok aber Paranüsse sind wegen dem Selengehalt viel besser in der AD.
-
Oh tut mir leid die Angaben waren eigentlich dabei. Bin 18 jahre alt, 1,77m groß und 84kg schwer. Danke schonmal für die ersten Atworten.
-
mach aus den 30g mandeln einfach 100g über den tag verteilt dann hast du auch schonmal weniger probleme mit den fetten..dann sind es 160-170 g und das dürfte dann auch schon reichen..die khs werden dann auf mitte 20 steigen aber trotzdem weit unter dem "limit" der 30g liegen
-
ne kurze gegenfrage..hast du keine alternativen pläne?..also für einen tag ist das schön und gut aber jeden tag das gleiche is auch bissl langweilig oder?
-
Als Alternative zu den Mandeln kannst du auch Pecankerne (Nüsse), Paranüsse und Macademias essen. Schmecken echt gut und haben gute Fette. Ansonten schau mal nach körnigen Frischkäse, am besten von Kaufland, der hat nur 1g Kh pro 100g. Damit kannst du dir leckere Gerichte mit Thunfisch oder sonstigen machen. Ich mache mir folgendes:
200g Körnigen Frischkäse
20g Rapsöl
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
1 Knoblauchzehe
ordentlich Paprikapulver und Tabasco
Musst du mal ausprobieren, schmeckt echt gut, gibt auch noch viele andere Rezepte.
Könnte dir noch eine leckere alternative für Brot sagen, wenn interesse, sag bescheid.
Schönen Tag noch
-
 Zitat von Rhino82
Könnte dir noch eine leckere alternative für Brot sagen, wenn interesse, sag bescheid.
Schönen Tag noch
Ich hätte Interesse 
-
Ich versuche immer ein wenig zu variiren, was aber nicht immer einfach ist, da ich jeden tag bis halb 4 in der Schule bin. Ich brate mir jetzt am Abend das Fleisch für den nächsten Tag vor und nehm es mit in die Schule um da eine richtige Mahlzeit zu haben.
Von den Mandeln bin ich jetzt auf Paranüsse vom Aldi umgestiegen.
Die alternative zu dem Brot würde mich auch interessieren
-
Zu empfehlen ist es auch über den Tag verteilt 30 – 50g Leinsamen (nicht kochen, backen, erhitzen) zu essen, da diese wertvolle Ballaststoffe enthalten. Deine Verdauung wird es dir danken