-
Arme zum WKM
Ist es sinnvoll zusätzlich zum WKM-Plan noch eine Armübung einzubauen?
Man hört ja immer, dass die Arme schon genug belastet werden, aber ist das denn nicht nur am Anfang des Trainings so?
Welche Übung würde man denn dann am besten durchführen?
-
Das ist nicht im Sinne des WKM Plans.
Da musst du dann schon einen 2er Split machen.
Die Regeneration käme zu kurz und beim WKM Plan geht es NUR um ein Muskelkettentraining.
-
Neee, dann lass ichs
-
Eisenbeißer/in
Die Sache ist die, dass es nicht zuviele Übungen werden dürfen. WKM muss kurz und knacking sein. Intensiv ist das stichwort!
Ich seh aber kein Problem darin, wenn dein WKM Plan so aussehen würde:
TE1:
Kreuzheben
Klimmzüge
Military Press
Trizeps-Iso (Frenchpress zB)
TE2:
Kniebeugen
(Wadenheben)
Bankdrücken
Rudern
Bizepscurls
Ich weiss dass es gleich wieder kritik hagelt, aber ich will mal argumente hören, die dagegen sprechen. Es ist ja nicht so dass die TE an Intensität verliert, wenn du ne Übung dranhängst. Ich denke bei ~4 Übungen pro TE geht noch alles ok.
-
Bin generall auch für ein Arm Training, aber Frontdrücken+Trizeps Iso und 2 Tage später Bankdrücken funktioniert eher weniger gut.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von <Lu>
Bin generall auch für ein Arm Training, aber Frontdrücken+Trizeps Iso und 2 Tage später Bankdrücken funktioniert eher weniger gut.
wäre aber auch schade wenn ich bizepscurls am Klimmzüge-Tag machen muss, wo die Bizepsbelastung höher ist als beim Rudern.
-
75-kg-Experte/in
Da der limitierende faktor beim bdfd der trizeps und bei kz/lh-rudern der bizeps ist, reichen normalerweise die grundübungen um auch die arme zum wachsen zu bekommen.
Bei manchen leuten bringen isos noch etwas aber generell ist zu wenig regeneration vorhanden falls man diese noch ausführt. Kanntes ja mal ausprobieren. und gucken wie du damit klar kommst. Würde aber davon abraten.