
-
katabolismus bei split-training?
theoretisch wird der körper bei einer beineinheit ja unter stress gesetz und somit ensteht katabolismus (beine ist jetzt nur n beispiel).
dadurch müssten doch die anderen muskelgruppen in ihrer entwicklung beeinträchtig werden oder nicht?
die beste lösung wäre wohl ein gk?
bitte keine antworten in richtung "mach nen 3-er split", gks sind schon top, das wissen viele hier auch.
überlegte nur halt meinen gk in nen 2-er split umzuwandeln wegen hst-trainng und zeit aufwand.
meint ihr der katabolismus kommt deutlich zum tragen?
gruß
redman
-
Erstens hängt die Konzentration des Cortisol im Blut u.a. von der Trainingszeit ab, und zweitens spielt der Pegel, selbst wenn er mal durch zu langes Training erhöht ist, keine wirkliche Rolle, ganz einfach weil die Zeitdauer viel zu kurz ist.
Viel wichtiger ist der Mittelwert der Konzentration über den Tag verteilt, sprich wenn du sonst ne niedrige Konzentration hast, und die sich nur beim Training erhöht, macht das nichts aus. Stehst du aber dauernd unter Stress, würde ich dir raten mal deinen Lebensstil zu ändern.
Genau das Gleiche trifft übrigens auf das Testo zu, will heißen, dass eine vermehrte Ausschüttung während schwerer "Grundübungen" keine Auswirkungen hat, wenn der Rest des Tages von einem niedrigen Testo-Spiegel "gesegnet" ist. Auch hier zählt, dass man eine ständig hohe Konzentration im Blut hat, da spielen die paar Minuten im Training, beim Sex oder beim "Rambo-Gucken" usw. keine bedeutende Rolle.
Gruß
Ähnliche Themen
-
Von MrUnbekannt im Forum Ernährung
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 27.03.2011, 11:16
-
Von crusitto im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 19.03.2009, 00:47
-
Von microhulk im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 25.11.2007, 21:54
-
Von C.W. im Forum Ernährung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 20.07.2007, 22:01
-
Von cyberfighter im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 07.07.2006, 16:52
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen