Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

SOMA-Log (kostenloses Trainingslogbuch)

Guten Morgen, ich hoffe es stört die Board-Administratoren nicht wenn ich hier mein Projekt vorstelle. Falls doch bitte Löschen! ( aber nicht den Benutzer bin nun öfters hier )

Es ist ein Trainingslogbuch, das mit nur 2-3 Minuten Arbeit am Tag, euch viele Informationen geben kann.
    Es ist Kompatibel mit Excel, Open Office und docs.google.de und mit einigen Mobilen Geräten.

http://www.Soma-log.de

SOMA-Log

Worum geht es bei SOMA ?

Das SOMA-Logbuch ist ein Trainingslogbuch das Speziell auf den Bodybuilding Sport zielt. Mit nur 2-3 Minuten Zeit am Tag ist es möglich sein Komplettes Training zu erfassen und zu beurteilen. Dabei bietet die Datei viele Funktionen die euch das Leben vereinfachen und eure Leistung steigern können.

Was kann die Datei?

Am Trainingtag:

* Alle Übungen sind Verlink zum nachschlagen
    * Eure Trainingsleistung pro Übung wird erfasst ( Kg / WDH )
    * die Leistung Pro Muskelgruppe wird erfasst
    * die Gesamt Kilogramm pro Muskelgruppe und Trainingstag wird erfasst
    * Es wird unterschieden in Leistung von Übung > Muskelgruppe > Gesamtleistung
    * Körperfettanteil und Gewicht werden erfasst

Pro Monat:

* Alle Trainingsdaten werden erfasst und Grafisch ausgewertet
    * Unterschieden werden dabei die verschiedenen Muskelgruppen
    * Wolltest du nicht schon immer dein Gesamt Gewicht pro Monat wissen?
    * Durchschnittliche Körperfettanteil und Gewicht werden erfasst

Pro Jahr (Datenbank)

In der Jahresübersicht werden alle Monate aufgelistet und gegen einander aufgetragen, dabei werden alle Werte Tabellarisch und Grafisch ausgewertet. Somit hat man jeden Monat komplett im Blick, Und sieht die Monate wo es nicht so gut lief.

Dabei wird auch wieder unterschieden in den einzelnen Muskelgruppen, und Cardio Bereichen.Es wird auch das Gesamt Gewicht der einzelnen Bereiche ausgegeben.

Ein Jahr um? Kein Problem trage einfach deine Daten in die Datenbank ein ( Separates Feld) und du siehst deinen Leistung über verschiedenen Jahre!

Du möchtest gerne auch Grafisch sehen an welchen Tagen du im Jahr trainieren warst? Das ist auch kein Problem. Die Datei schau wann du dein log geführt hast und zeigt Dir ein schönen Jahres Überblick! Du siehst wie viele Tage du im Jahr Trainieren warst und wie viele Tage pro Monat.

Beispiel Jahresübersicht

UND DAS WICHTIGSTE:

Es ist absolut kostenlos!

Es wird kein Visual Basic verwendet, somit 100% Virenfrei!

Neugierig?

Einfach saugen und Probieren.

Läuft mit MS Excel ab 2003, Open Office und docs.google.de sowie mit den meisten Mobilen Geräten!

Viel Spaß beim loggen!

Neuer Benutzer
    Naja der Anklang ist ja recht mäßig. Aber evtl. Interessiert es ja doch den einen oder anderen.

Der Updater steht zum Download bereit!

Bitte beachtet die Hinweise in der Datei, ansonsten viel Spaß und gebt mir Feedback

Er kopiert eure Trainingsdaten von Version 1.0 / 1.1 nach 1.2 und (bald) 1.2.1

:mrgreen:

Wo gibt es den ?

Natürlich auf http://www.Soma-log.de

Eisenbeißer/in Avatar von rassekater

???

Da lässt sich nix downloaden...

Juxreal scheint Dein richtiger Name zu sein...

Eisenbeißer/in Avatar von Pdad
    habs mir eben mal gezogen.
    is recht schön gemacht, aber für mich so in der art leider unbrauchbar, da ich kleinen endgeräten das ganze nutzen möchte.
    ne 25mb große log datei, die riesige tabellen auswirft is auf nem 10zoll netbook mit begrenzter rechenleistung nich spaßig.
    aufm htc desire konnt ich sie erst gar nich öffnen.

mit hilfe deiner datei werd ich mir was eigenes zusammenbasteln, was meine bedürfnisse trifft.

ich sag an der stelle aber trotzdem danke.

Neuer Benutzer

Es ist vollbracht die Version 1.3 ist online, und mit ihr nicht nur Bugfixes sondern auch eine neue Funktion. Ihr könnt nun zu jedem Training auch eine eigene Bewertung eintragen. Diese Bewertung wird im Monat gemittelt, und zur Datenbank hinzugefügt..... und wer weiß was da noch kommt

Auch böse Käfer (Bugs) wurden ausgemerzt:

-Dips: Nun wir mit dem richtigen Gewicht gerechnet

-Bereich Beine: Wer nur Beinpresse macht, läuft Gefahr das die Werte nicht richtig oder überhaupt nicht eingerechnet werden.

Ihr könnte eure Daten von einer alten Version, mittels Updater zur 1.3 Portieren! Den findet ihr hier im Downloadbereich! (SOMA-Log)

Viel Spaß beim Loggen!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Pdad
    habs mir eben mal gezogen.
    is recht schön gemacht, aber für mich so in der art leider unbrauchbar, da ich kleinen endgeräten das ganze nutzen möchte.
    ne 25mb große log datei, die riesige tabellen auswirft is auf nem 10zoll netbook mit begrenzter rechenleistung nich spaßig.
    aufm htc desire konnt ich sie erst gar nich öffnen.

mit hilfe deiner datei werd ich mir was eigenes zusammenbasteln, was meine bedürfnisse trifft.

ich sag an der stelle aber trotzdem danke.
    Oh das ging mir durch.

Ich habe noch irgendwo eine Lite Version rumliegen. Aber das Projekt hat sich im wandel der Zeit geändert. Aber falls du etwas gutes hast, zeigen ^^ habe das HTC HD 7

Neuer Benutzer

SOMA-Log 1.4 steht zum Download bereit.

Neues in der Version 1.4

- Die Trainingsbewertung wird nun auch neben dem Trainingstag in der Jahresübersicht angezeigt

Bugfix

- Die lieben Komma stellen wurde noch einmal nachgestellt.... hoffe das es nun alles Sinnvoller ist.

Die Version 1.4 befindet sich im Downloadbereich auf Http://www.SOMA-log.de :mrgreen: