-
-
wie ist das gewicht in den grundübunge?
Ich denke als Anfäger ist es besser die muskeln häufiger zu reizen und ihnen nicht ne woche pause zu geben, die regenerationszeit brauchst du wahrscheinlich noch nicht. Das du keine Kniebeugen wegen deines Kreislaufs machst find ich seltsam? andererseits machst du ja uch kein Kreruzheben! ist ja auch anstrengend ne, da lässt man das lieber!
ich würden nen alternierden ganzkörperplan empfehlen. einer mit dem ich derzeit gut fahre siehr prinzipiel so aus:
TE1
Klimmzüge (suppiniert)
Bankdrücken
Kniebeugen
Military press
T2
Bankdrücken
Klimmzüge (proniert)
kreuzehben
Military Press
Bei bedarf noch ne bizepsiso an dem einen tag und ne trizepsiso an dem anderen Tag. Für die Leute die sich wundern das die schweren Grundübungen so weit hinten stehen: Ich würde wenn ich diese am Anfang durchführe nicht mehr genügend kraft haben für die weiteren Übungen so rum hingegen funktioniert es!
Satzzahl und wiederholungstzahl solltest als anfänger bei ca. 3x12 liegen, beim Kreuzhebn auch gerne weniger wiederholungen z.B: 5
-
-
na dann viel spaß weiterhin. besonders gut gefallen mir deine drei bizeps und trizepsübungen denen 4 Rückenübungen gegenüber stehen! der rücken ist ja auch nur minimal größer als der bizeps und der Trizeps! zudem trainierst du auch deinen rückenstrecker/unteren Rücken sehr ausgewogen gefällt mir. Kreuzheben ist dir aber scheinbar zu anstrengend um es auszuführen?
-
Wenn du jetzt beleidigend werden willst obwohl du keine Ahnung hast dann lass es lieber!
Meine Rücken / Brust Übungen führ ich immer voll aus ggf. noch mit einem Zusatzsatz, sodass danach wirklich nichts mehr geht... Da kann dann auch mal bei dem Bizeps Trizeps Sätzen einer wegfallen falls keine Kraft mehr da ist... Deshalb sind 3 eingeplant... ob die dann auch alle so gemacht werden is ja was anderes...
Rückenstrecker hatte ich vergessen zu schreiben... trainier ich 2 ma die woche...
Mo: unterer Rücken - gerader Bauch
Di: schräger Bauch
Mi: Pause
Do: unterer Rücken - gereader Bauch
Fr: schräger Bauch
Die Situation mit Kreuzheben hab ich geschrieben... Hab einfach noch angst wegen den Kopfschmerzen > damals ausfall von 1 1/2 Monaten Pause...
Weiß nicht ob du nicht lesen kannst oders einfach ignorierst?
-
 Zitat von süßafratz
wie ist das gewicht in den grundübunge?
Ich denke als Anfäger ist es besser die muskeln häufiger zu reizen und ihnen nicht ne woche pause zu geben, die regenerationszeit brauchst du wahrscheinlich noch nicht. Das du keine Kniebeugen wegen deines Kreislaufs machst find ich seltsam? andererseits machst du ja uch kein Kreruzheben! ist ja auch anstrengend ne, da lässt man das lieber!
ich würden nen alternierden ganzkörperplan empfehlen. einer mit dem ich derzeit gut fahre siehr prinzipiel so aus:
TE1
Klimmzüge (suppiniert)
Bankdrücken
Kniebeugen
Military press
T2
Bankdrücken
Klimmzüge (proniert)
kreuzehben
Military Press
Bei bedarf noch ne bizepsiso an dem einen tag und ne trizepsiso an dem anderen Tag. Für die Leute die sich wundern das die schweren Grundübungen so weit hinten stehen: Ich würde wenn ich diese am Anfang durchführe nicht mehr genügend kraft haben für die weiteren Übungen so rum hingegen funktioniert es!
Satzzahl und wiederholungstzahl solltest als anfänger bei ca. 3x12 liegen, beim Kreuzhebn auch gerne weniger wiederholungen z.B: 5
Wie ich grad gesehen hab hast du genaus den selben Beitrag bei nem anderen Thread auch gepostet obwohl der was föllig andres hatte...
Hasten einfach nur kopiert oder wie?
Hoff ma ich bekomm noch ne Antwort von einem der sich auch wirklich auskennt
Danke!
-
du hast geschriebne das du kopfschemrzen nach nem Satz kniebeugen hattest, nicht nach nem satz kreuzheben.
Ich zitiere:
Kreuzheben kann ich ohne Probleme ausführen... ich hatte nur mal nach nem schweren Satz Kniebeugen starke Kopfschmerzen... Diagnose vom Arzt > Belastungskopfschmerzen wegen Übertraining
Warum also kein kreuzheben?
Wie trainierst du denn deinen unteren rücken? warum trainiers du deinen unteren Rücken am Brust/ Bizeps Tag? Also irgenwie ist da kein System erkennbar!
-
Kreuzheben hatte ich bis jetzt in jedem anderen Plan.
Wollte es in diesem mal ohne probieren. Würde Auch nicht so gut reinpassen.
Unterer Rücken mach ich Rückenstrecker mit zusatzgewicht. Die Übung sollte nach nem Brust Bizeps Tag noch möglich sein ^^.
Mehr nicht. Der untere rücken wird bei anderen Übungen genug mittrainiert (Vorgebeugtes LH Rudern & Hackenschmidt Kniebeuge z.B.)
System ist ja selbst für ein anfänger erkennbar das ich ohne Vorbelastung trainier sprich Rücken Trizeps...
-
da biste baff?abgeshen davon finde ich 80 kg auf der bank nach 5 jahren nicht soo berauschend!?
-
Wieso sollte ich baff sein? Ich Finds ehr lächerlich was du von dir gibst.
Hab nur besseres zu tun als die ganze Zeit vorm PC / Handy zu sitzen!
Höf ma wenn du Net weist wie mein Trainingsverlauf bis jetzt war dann sei doch bitte leis mit deinen äußerungen wie 80kg is wenig.
Hab ja nie behauptet das ich seit 5 Jahren alles richtig mach & seitdem stetig trainier. Richtiges und kontinuierliches Training betreib ich erst seit ca. 8 Monaten mit EP. Davor macht jeder Fehler die er im Laufe der Zeit merkt & verbessert. Is noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Und jetzt lass es bitte mit deinen "Tipps" hier in meinem Thread! Danke!