-
Trainingsplan - Schrott ?
Hi!
hab da mal ne Frage und zwar trainiere ich so:
3 mal die Woche seit 1,5 Jahren (den aktuellen Fitnessplan mache ich so seit 2-3 Monaten)
Also immer 3 Sätze wobei der erste der Aufwärmsatz ist (60-70% vom Maximalgewicht, ca. 10 Wdh.), bei den anderen 2 Sätzen 5 Wdh.
Mein Plan ist in zwei Hälften geteilt, d. h. ich trainiere meinen Körper 1,5 mal die Woche durch (gehe ja 3 mal).
Zu den Übungen:
Erster Teil:
Brustpresse
Butterfly
Schrägbank
Bankdrücken KH
Hyperextension`s
Klimmzüge/Lat.-ziehen
Rudern
KH-Überzüge
Schulterdrücken Masch.
Seitenheben KH
Upper-Back-Masch.
Crunch + Bauchseiten
Zweiter Teil:
Push-Downs
Trizeps KH
Dips an der Bank
Beinbeuger
Beinpresse
Beinstrecker
Wadenheben
LH - Curl
KH - Curl
Bizepsmasch.
Crunch
Den Plan hat mir im übrigen unser Fitnessmensch da gemacht... deswegen wollte ich mal nachfragen ob des ok ist..?
Weil der macht auf mich keinen guten Eindruck... wenn jemand was falsch macht oder so latscht der halt vorbei und lacht anstatt zu sagen hej so geht das richtig...
Hätte da mal gerne gewusst wie gut der Plan ist auf ner Skala von 1-10 oder so...
MFG,
Chris
-
Sportstudent/in
Na ja paar Übungen sind ganz gut aber allgemein gesagt ist der Plan ne -10!
-
Sehe ich ähnlich. Wie lange brauchst du, um die Übungen auszuführen? Zweieinhalb Stunden?
-
 Zitat von HomerS.
Na ja paar Übungen sind ganz gut aber allgemein gesagt ist der Plan ne -10!
Wobei 1 "Spitze" und 10 "fürn *****" ist.
-
naja so ca. 2 Stunden sind es dann schon...
was könnte ich denn besser machen??
Dass der Plan nicht sooo optimal ist weiss ich auch, aber wie gehts besser?
Soll ich was weglassen?
Die Übungen erhöhen und dann nen 3er oder 4er Split?
MFG,
Chris
-
Naja, was ist denn dein Ziel?
Willste du keinen Grundlagenplan?
-
 Zitat von glagla
naja so ca. 2 Stunden sind es dann schon...
was könnte ich denn besser machen??
Dass der Plan nicht sooo optimal ist weiss ich auch, aber wie gehts besser?
Soll ich was weglassen?
Die Übungen erhöhen und dann nen 3er oder 4er Split?
MFG,
Chris
Erstmal,
1.) Was willst du erreichen?
2.) Wie oft willst du ins Studio gehen?
3.) hohes Volumen oder möchtest du eher schnell fertig sein (im wahrsten sinne des wortes)
Beantworte erst mal die paar Fragen!
3er oder 4er Splits oder 5er oder 6er, ganz egal es muss zu dir pers. passen , deine Lieblingsübungen enthalten (fortschritt) und dir Spaß machen! Aber das wichtigste ist das du dich an Grundübungen hältst also Kniebeugen,Bankdrücken,Frontdrücken,Kreuzheben,Kli mmzüge,Rudern
Illustrationen finden sich im Forum, einfach mal suchen!
Diese Grundübungen kannst du dann mit Iso's ergänzen, musst du aber nicht. Das ist geschmackssache...
-
@ Handsome
zu1 :
Was ich erreichen will?!? Naja ich meine so wie Arnold will ich auf gar keinen Fall aussehen, das wäre mich zuuu heftig! Aber so 75kg wären geil und 80 wären traumhaft.
zu 2:
Naja mir wärs egal! Wegen mir würde ich auch 2 mal am Tag gehen wenn es nötig wär.
zu 3 :
Schnell fertig sein?!? des is mir egal... ob Körperlich oder von der Zeit her... was halt am meisten bringt....
Ich würde sogar 3-4 Stunden gehen, wenn das zu empfehlen wär ?!?
MFG,
Chris
-
Sportstudent/in
 Zitat von glagla
@ Handsome
zu1 :
Was ich erreichen will?!? Naja ich meine so wie Arnold will ich auf gar keinen Fall aussehen, das wäre mich zuuu heftig! Aber so 75kg wären geil und 80 wären traumhaft.
Das ist zu schaffen
zu 2:
Naja mir wärs egal! Wegen mir würde ich auch 2 mal am Tag gehen wenn es nötig wär.
Gute Einstellung
zu 3 :
Schnell fertig sein?!? des is mir egal... ob Körperlich oder von der Zeit her... was halt am meisten bringt....
Ich würde sogar 3-4 Stunden gehen, wenn das zu empfehlen wär ?!?
Lieber RHT als RVT
MFG,
Chris
Also zum Plan selber.
Du hast da praktisch Narrenfreiheit. Die wichtigesten Punkte sind, meiner Meinung nach:
1. erstmal korrekte Technik lernen (kann später ganz übel Enden wenn du Kreuzheben oder Kniebeugen über mehrere Jahre falsch machst)
2. RHT (richtig hartes Training) die Muskeln müssen brennen, dein T-Shirt muss nach dem Training aussehen als ob du grad geduscht hast, mit Schmerzen musst du dich anfreunden........hoffe du verstehst was ich meine
3. Ernährung muss stimmen.
4. Richtig richtig schön schwere Gewichte. Du musst von der ersten bis zur letzten Wiederholung kämpfen und das Gewicht wirklich fühlen.
5. Übungsauswahl Grundübungen bzw. Freihantelübungen.
6. Nicht übertreiben und vernünftig bleiben. Nicht in jedem Training ist eine Steigerung möglich
-
Ja ok aber welche Übungen soll ich dann machen?!?
Und wieviele Splits würdest du mir empfehlen (auch auf Tage verteilt) ?
Bräuchte nen Plan quasi 
Ernährungsmäßig bin ich gut versorgt.. da kenn ich mich schon gut aus!
MFG,
Chris