-
SHaolin Push Ups
Hallo Leute,
ich habe vor etlicher Zeit mal ein Video zu Shaolin Push Ups (Seemannsliegestütz) gesehen. Nun trainiert mein Kumpel wie ein wahnsinniger und ich meinte zu ihm er solle mal 10 Shaolin Push Ups machen.
Es hat weder bei ihm noch bei mir eine einzige geklappt, gibts da ein Geheimnis / Trick wie man welche schafft (an der Technik) ? Und welche Muskeln braucht man genau dazu?
[YOUTUBE="http://www.youtube.com/watch?v=GpH0Ymiri8g&feature=related"][/YOUTUBE]
Im Endeffekt war das ganze ne ziemlich lustige Aktion, da wir aufgrund eigener Unfähigkeit erstmal 10mins total rumgelacht haben.
(Versucht es selbst, wenn ihr die nicht schafft wisst ihr was ich meine)
mfg L0fale
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von l0fale
Hallo Leute,
ich habe vor etlicher Zeit mal ein Video zu Shaolin Push Ups (Seemannsliegestütz) gesehen. Nun trainiert mein Kumpel wie ein wahnsinniger und ich meinte zu ihm er solle mal 10 Shaolin Push Ups machen.
Es hat weder bei ihm noch bei mir eine einzige geklappt, gibts da ein Geheimnis / Trick wie man welche schafft (an der Technik) ? Und welche Muskeln braucht man genau dazu?
[YOUTUBE="http://www.youtube.com/watch?v=GpH0Ymiri8g&feature=related"][/YOUTUBE]
Im Endeffekt war das ganze ne ziemlich lustige Aktion, da wir aufgrund eigener Unfähigkeit erstmal 10mins total rumgelacht haben.
(Versucht es selbst, wenn ihr die nicht schafft wisst ihr was ich meine)
mfg L0fale
Also bei mir klappen 5 Stück auf anhieb
Grad ausprobiert Der rücken knacks zwar erheblich bei den ersten beiden aber ist ganz witzig #popcorn
Brauchst nen stärken rücken für
-
Discopumper/in
Habe immerhin zwei geschafft.
Am wichtigsten ist dabei wohl die Körperspannung. Kannte die Übung noch garnicht.
-
5 gehen. Ist aber echt extrem anstrengend. Kannte ich noch gar nicht. Werde ich vielleicht mal Spasseshalber üben
Ich denke mal Bauch und Rückenmuskulatur arbeiten am meisten. Bei mir schmerzen dabei auch die Ellenbeugen. Da habe ich aber eh einige Probleme mit...
-
wie gesagt, Kumpel und ich haben das Video gesehen wo einer 20 Stück nahezu perfekt macht und da der Kerl nicht grade wie Hulk Hogan aussahe dachten wir wir machen das auch...
Aber der Moment wenn du am Boden liegst und nur deinen Hinter in die luft streckst und dir dabei mega dämlich vorkommst ist einfach göttlich
-
Eisenbeißer/in
Acht Stück beim ersten Versuch. Die Bauchmuskeln und die Antagonisten werden benötigt. Fühlt sich gut an, ich werds mal ne Weile versuchen.
-
Ich nehme mal an, ihr redet von dem Youtube-Video mit dem Kerl in roter Hose, oben ohne?
Die Bewegung ähnelt der Endphase der standing rollouts (vgl. http://www.youtube.com/watch?v=Bdgi9srx6yY ), d.h. es beansprucht in erster Linie die RUmpfmuskulatur (statisch/isometrisch, und Lat/Pec zum Hochheben (wie beim Überzügen). Ellbogen- und Bein-/Hüftstrecker haben auch etwas isometrisch zu tun, aber wegen der Hebel vergleichsweise wenig.
-
8 Stück schaff ich auch davon. Ist aber keine Kunst weil ich sie öfter im Trainingsprogramm habe. Bei mir heißen sie Bauchroller, weil sie übelst auf die Bauchmuskulatur gehen.
-
also ich habe eben gerade nach 25 stk aufgehört.... irgendwie haun die bei mir gar nicht so rein. hab zwar ganz gute bauchmuskeln, aber das hat mich doch überrascht...
bin ich doch ein hulk??? -yeah- ich meine viel schummeln kann man ja bei der übung nich - hab sie zudem noch recht langsam ausgeführt.