-
Trainingsplan
Hallo,
ich habe mir den folgenden Trainingsplan selbst erstellt und habe als Grundlage den Trainingsguide für Masse und Kraft von der bbszene.de-Hauptseite genommen. Ich habe mir einen 3er-Split gemacht und mache TE1 Dienstag, TE2 Mittwoch und TE3 am Freitag. Ich trainiere daheim und habe die Möglichkeit einige Übungen am Kabelzug zu machen. Montags und freitags gehe ich zusätzlich zum Boxen. Sollte ich den 3er-Split öfter trainieren oder besser ein anderes System nehmen?
TE1: Brust/ Trizeps
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Fliegende auf der Flachbank
Fliegende auf der Schrägbank
Frenchpress
Trizepsdrücken am Kabelzug
Trizepsdrücken am Seil
TE 2: Rücken/ Schultern
Kreuzheben
Vorgebeugtes Langhantelrudern
Latziehen mit engem Griff
Latziehen mit gestreckten Armen
Schulterdrücken mit der Langhantel
Kurzhantel-Schulterdrücken
Seitheben
Frontheben
TE3: Arme
Langhantelcurls
Langhantelcurls im Obergriff
Hammercurls
Rudern (stehend)
Schulterheben
Handgelenkcurls
Wadenheben (ohne Gewichte)
Mache für jede Übungen 3 Sätze mit je 8 Wiederholungen.
Danke schonmal für die Antworten!
-
75-kg-Experte/in
bischen viel, findeste nicht?
wkm sollte ausreichen
weil mit 4 brustübungen und danach gleich noch drei isos für trizeps ,....
ich weis nicht
-
wie lange bist du schon dabei?
Warum einen seperaten armtag aber kein beintraining
-
Beine habe ich vergessen zu sagen. Freitags mache ich Kniebeugen und bin an der Beinpresse.
-
Ich trainiere seit 1,5 Jahren, aber davon das erste Jahr ohne Ernährung und mit schlechten Trainingsplänen. Seit einem halben Jahr achte ich auf die Ernährung und den Plan, den ich mir selber erstellt habe benutze ich seit 2 Monaten. Mir kommt der Plan selber auch etwas zu voll vor, aber wenn ich mir den WKM-Plan anschaue, denke ich, dass ich zu wenig machen würde...
-
Weniger ist mehr glaub mir. Dieses ganze Volumen-Gepumpe was du da vorhast wird dich nicht weiterbringen ausser du hast eine ausgezeichnete Veranlagung und div. Hilfsmittel im Körper.
Mach am besten einen GK zweimal die Woche oder einen 2er Split 1,5mal die Woche wenn du das Gefühl hast zu wenig zu machen.
Hauptsächlich Grundübungen , mal ein paar Sätze für ne Iso-Übung schaden nicht aber der Fokus muss auf schweren Grundübungen liegen .. mehr braucht es nicht.
-
 Zitat von TS91
Ich trainiere seit 1,5 Jahren, aber davon das erste Jahr ohne Ernährung und mit schlechten Trainingsplänen. Seit einem halben Jahr achte ich auf die Ernährung und den Plan, den ich mir selber erstellt habe benutze ich seit 2 Monaten. Mir kommt der Plan selber auch etwas zu voll vor, aber wenn ich mir den WKM-Plan anschaue, denke ich, dass ich zu wenig machen würde...
der plan ist immer noch schlecht?
Eigentlich machst du einen vierer split wenn du Freitags beine trainierst? oder machste das eher so sporadisch, alibimäßig?