-
Sportbild Leser/in
Anfängerfragen fürn Freund
Moin,
Ein Freund möchte mit mir zusammen Trainieren da er unzufrieden ist. Er mag z.B. seinen Brustkorb nicht, besteht sogut wie nur aus Knochen. Er hat definitv zu wenig auf den Rippen, das weiß er. Allerdings er isst was er will & wann er will - er nimmt nicht zu. Er ist auch im Fußballverein, vielleicht liegts daran.
Er ist 14 Jahre, schätze 1.60m und vllt. 50kg? ich weiß es nicht genau.
Meint ihr er sollte wie jeder normale Anfänger, bzw. wie Ich den TP und EP mitmachen oder einen extra ausgelegten für ihn? Er möchte mehr Masse, hauptsächlich seine dürren Arme und seinen knochigen Brustkorb stabiler machen. Ich mache den WKM und ernähre mich teilweise halt mit viel Eiweiß (MQ) usw...
Welche Ernährung, welchen Plan sollte er machen? Er hat glaube 2x wöchentl. Train oder 3x Fußball und 1x jeden Samstag Spiel...Alles klar soweit? Hoffe bitte um Ratschläge.
-
wkm + whey
-
Sportbild Leser/in
Seine Mum ist sone Krankenhaustante, bezweifle das sie erlaubt das er Whey nehmen darf Alternativen?
Also WKM & halt vieeeeeel Essen mit vieeeeeel Eiweiß,Proteine etc. oder was?
-
 Zitat von Procal
So in der Art. Was andere hilft nicht.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Procal
Seine Mum ist sone Krankenhaustante, bezweifle das sie erlaubt das er Whey nehmen darf  Alternativen?
Steroide
-
Naja er ist gerade in der Hochphase der Pubertät, da verbrennen manche Körper mehr als ein Kohlekraftwerk.
Probier es einfach mal mit der Zufuhr hochschrauben, informier dich über Nahrungsmittel, die ein gutes Verhältnis von Volumen zu kcal haben, also z.b. Nüsse und dann schraubt ihr nach oben und seht was passiert.
Brauchst ihm nicht zu sagen, aber kann sein, dass das ein Kampf gegen Windmühlen wird und er mehr oder weniger zu nichts kommt.
-
Sportbild Leser/in
-
75-kg-Experte/in
ja wenn er keine lust hat jetzt in dem alter sich in einen ernährungsplan zu zwängen, dann einfach mal vor dem schlafen zwei vollkorn brote, dazu nüsse oder sonst irgendwas mit viel kcal
-
Ich habe genau das selbe Problem wie dein Freund, aber ich konnte es durch viele Kohlenhydrate am Abend, möglichst viel essen(Walnüsse) und Krafttraining einigermaßen in den Griff bekommen. Aber bei deinem Kollegen sehe ich da eher Schwarz, denn wenn er nebenbei auch noch so oft Fußball spielt dann müsste er schon verdammt viel essen. Also mein Tipp wäre: entweder er versucht damit klar zu kommen so wie es ist(musste ich ja auch etwas) oder er trainiert richtig hart auf Masse(Gesundheit und richtige Ausführung natürlich nicht vernachlässigen). Denn ob er nun dick oder dünn ist, Masse kann man immer aufbauen, mMn.
-
Sportstudent/in
 Zitat von unfaint
Ich habe genau das selbe Problem wie dein Freund, aber ich konnte es durch viele Kohlenhydrate am Abend, möglichst viel essen(Walnüsse) und Krafttraining einigermaßen in den Griff bekommen. Aber bei deinem Kollegen sehe ich da eher Schwarz, denn wenn er nebenbei auch noch so oft Fußball spielt dann müsste er schon verdammt viel essen. Also mein Tipp wäre: entweder er versucht damit klar zu kommen so wie es ist(musste ich ja auch etwas) oder er trainiert richtig hart auf Masse(Gesundheit und richtige Ausführung natürlich nicht vernachlässigen). Denn ob er nun dick oder dünn ist, Masse kann man immer aufbauen, mMn.
Er muss gar nichts vergessen. Wenn er will, dann geht das. Jeder muss viel essen um Masse drauf zu kriegen.