-
Eisenbeißer/in
Blasenschwäche?
hi,
hab seit einiger zeit (so ca. 3monate) ein problem.
muss verhältnismäßig häufig auf toilette, bzw. hab das gefühl, wenn ich gehe, kommt nicht alles raus und eine menge bleibt einfach in der blase.
uriniere daher relat. wenig, obwohl ich starken harndrang verspüre.
tagsüber ist das ganze ja kein problem, allerdings muss ich min. einmal pro nacht aufstehen und zur toilette gehen. nicht selten 2mal die nacht.
meist 3-5h nach dem einschlafen und eventuell nochmal 3-5h nach dem 1. aufstehen.
hatte das problem bereits vor einigen monaten (so 8-16monate her), welches aber von alleine wieder abgeklungen ist.
trinke nicht verhältnismäßig viel, denke so 2-3liter wasser/tee am tag, dazu noch 1000-1250gr. MQ und 0,5-1l Milch.
komme so im schnitt auf 200gr. EW (auch mal mehr) am tag, bei 86-88kg Körpergewicht.
was kann ich dagegen machen?
was ist die ursache?
btw: hab ein ziemlich schwaches bindegewebe und instabile gelenke, falls es noch interessant ist. außerdem bin ich seit meiner blinddarmentfernung (mit 9jahren) an der OP-narbe sehr sensibel (nur wenn es von dritten personen berührt wird). es fühlt sich an, als ob da drunter ein luftballon ist, der bei der berührung jeden moment platzen würde.
bin selbst 20 jahre alt.
achja, die ironie kann bei dem thema zuhause gelassen werden, mein anliegen ist ernst
-
-
Eisenbeißer/in
ok,
sonst noch meinungen? das thema ist mir sehr wichtig, vermutlich werd ich nicht um einen arztbesuch herumkommen... aber was kann das mit 20jahren denn sein?
-
ich hatte anfang des jahres genau das gleiche problem.
ging über 2-3 wochen, dann war es weg.
nach rund einem monat kam es wieder, dauerte erneut rund 3 wochen.
nun bin ich wieder rund einen monat beschwerde frei.
teilweise hatte ich im schambereich auch ein ziehen/stechen.
hoffe, dass kommt nicht wieder...
mehr infos würden mich aber auch interessieren.
-
Leute geht doch einfach mal zum Arzt!!! Chronische Blasenentzündung, Prostatakrebs, etc..... alles möglich und kein Spaß, wenn man zu lange mit einer Behandlung wartet.
Und selbst WENN ihr hier jemanden findet, der die Gleichen Syptome hatte und euch sagen kann was es war, könnt ihr immer noch nicht wissen, ob es bei euch die Gleiche Ursache hat.
-
hm interessant, ich habe den gleichen mist, ich schiebe das aber aufs trinken, weil ich so im zeitraum von 19-22 uhr noch so 1,5 liter trinke und dann nachts so 2 mal aufstehen muss wasser lassen.
-
Ich gehe meist jede Stunde mindestens einmal zur Toilette..., ich hab bisher auch immer gedacht das würe ALLEIN am hohem Wasserkonsum liegen
-
Sportbild Leser/in
trinkst du übermäßig viel?
schau mal, ob du mit etwas weniger, aber noch gleichmäßiger über den tag verteilt, das problem lösen kannst.
wenn du dir aber sicher bist, dass "nicht alles raus kommt", ist es zu 100% die prostata und ein arztbesuch steht vor dir!
-
Wo viel rein geht, kommt auch viel raus. Dass jemand der 3-4l/Tag trinkt öfters muss, als jemand der nur 1-2l trinkt ist vollkommen normal und dass wenn man Abends noch viel trinkt, mal Nachts raus muss auch.
Der TE trinkt aber nicht sooo viel und hat das Problem ja noch nicht immer. Was dann aber wirklich bedenklich ist und dringend einen Arztbesuch empfehlen lässt, ist das eben trotz starkem Harndrang nicht viel kommt und die Blase sich auch nicht leer anfühlt.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Cailin
Wo viel rein geht, kommt auch viel raus. Dass jemand der 3-4l/Tag trinkt öfters muss, als jemand der nur 1-2l trinkt ist vollkommen normal und dass wenn man Abends noch viel trinkt, mal Nachts raus muss auch.
Der TE trinkt aber nicht sooo viel und hat das Problem ja noch nicht immer. Was dann aber wirklich bedenklich ist und dringend einen Arztbesuch empfehlen lässt, ist das eben trotz starkem Harndrang nicht viel kommt und die Blase sich auch nicht leer anfühlt. 
Über den Tag verteilt trinke ich auch so 3-4 Liter da muss man halt öfter Pinkeln #popcorn
Manchmal Trinke ich auch mal so 1 Liter Wasser vorm Pennen zum MQ und ich muss nicht in der Nacht raus
Muss dann nur morgens mächtig wasserlassen