-
Krafttraining mit Lähmung
Servus Leute,
Ich bin im moment 17 Jahre alt und habe folgendes Problem: Ich habe seit meiner Geburt eine "Erbsche Lähmung" (für alle die nicht was das ist: http://www.aok.de/bundesweit/gesundh...r=f&fsize=plus) im linken Arm/Schulter.
Ich mache seit meiner Geburt Krankengymnastik und dank dies wurde es schon sehr viel besser. Durch Karate wurde es nochmal um einiges besser. Jetzt Trainiere ich schon seit gut 1 Jahr im Fitnessstudio, jedoch fällt mir das sehr schwer.
Denn es fehlt mir oft die Kraft in meinen Arm/Schulter. Auch kann ich ein paar übungen wegen der Beweglichkeit nicht richtig Ausführen, denn wenn ich z. B. Bizeps Curls mit der KH mache geht mein linkes Ellenbogengelenk weg vom Körper und meine Hand zur Brust. Dadurch wird die Übung halt nicht richtig Ausgeführt.
Jetzt zu meiner Frage, kann ich mit meiner linken Seite auf das gleiche Level kommen wie die andere?
Gibt es Übungen mit dene ich gegen die Erbsche Lähmung vorgehen kann und somit eine symmetrie zwischen Beiden Armen herstellen kann?
Hat jemand mit der Lähmung schon Erfahrung gemacht?
Mit freundlichen Grüßen
Jakl
-
Sportstudent/in
An deiner Stelle wuerde ich direkt in einen Gewichthebeverein eintreten und dort einen Trainer fragen, mit etwas Glueck findest du dort jemanden mit einem sportl. med. Hintergrund.
Hier wirst du wohl kaum die richtige Antwort kriegen, sowas sollte man sich vor Ort ansehen.
-
n besseres forum würde ihn auch schon ein stück weiter bringen können.