-
Neuer Benutzer
Linsengerichte
Hallo Leute,
ich habe letztens ein Bericht im Fernsehen gesehen über Gladiatoren im alten Rom.
In der Sendung hieß es, das die Gladiatoren früher viel Linsen gegessen haben, weil diese sehr viel Eiweiß enthalten. Deshalb wären damal die Gladiatoren auch so kräftig gewesen.Was sagt ihr dazu, ist es sinnvoll bei Aldi Linsengerichte zu kaufen???
Macht diese Proteinquelle sinn? Bezüglich Biologische Wertigkeit.Würde gerne wissen ob ihr darüber was wisst?
Gruß Thorsten
P.S. und bitte keine dummen Kommentare.
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
Wenn du die Linsen mit anderen Proteinquellen kombinierst (Fisch, Fleisch, Käse etc.) ist das sicher nicht verkehrt...aber ich würde nicht alles glauben was man im Fernsehen sieht, sonst würde ich heute nur da sitzen, aufs Training verzichten und Tonnenweise Spinat in mich reinschaufeln...und meine Unterarme würden explodieren
-
kauf die getrocknete linsen und bohnen und nicht diese zusatz-pampe.
schmecken gut, liefer hochwertiges eiweiß und verursachen keinen hohen insulinanstieg.
bei der bw gilt: je höher die quantität, desto unwichtiger die qualität
-
"Linsen" in Google eingegeben und der anschließende Besuch auf Wikipedia würde dich umgehend wesentlich schlauer machen als hier zu fragen - ist viel Aufwand für wenig Erkenntnis..
Liest du hier. Und nähstes mal machst du es grundsätzlich zuerst immer so: Google fragen, ob deine Frage bereits irgendwo irgendwann beantwortet wurde. Spart idR Zeit und bringt mehr Erkenntnis. Die güldene Regel heißt demnach: Immer zuerst die Suchfunktion bemühen, sei es in einem Forum oder allgemein. Insbesondre bei Trivialfragen a la "was ist..", "wer ist.." usw.
-
 Zitat von hydra
"Linsen" in Google eingegeben und der anschließende Besuch auf Wikipedia würde dich umgehend wesentlich schlauer machen als hier zu fragen - ist viel Aufwand für wenig Erkenntnis..
Liest du hier. Und nähstes mal machst du es grundsätzlich zuerst immer so: Google fragen, ob deine Frage bereits irgendwo irgendwann beantwortet wurde. Spart idR Zeit und bringt mehr Erkenntnis.
Warum hast du dich hier im Forum angemeldet obwohl du alles über google findest?
-
Schlaumeier: Damit ich solchen Schlaumeiern auch die Suche ans Herz legen kann.
Nein, es gibt durchaus komplexe Fragestellungen, die Google nicht beantworten kann. Das ist aber hier nicht der Fall.
-
 Zitat von friendly
Was sagt ihr dazu, ist es sinnvoll bei Aldi Linsengerichte zu kaufen???
Das ist Unfug. Wer sich Zusatzstoffe, Geschmacksvertärker und Fruktose-Glukosesirup unbedingt reinhauen möchte, der kann das ja tun, muß sich aber nicht wundern, wenn er dann aussieht, wie er aussieht.
Was spricht dagegen, sich selbst ein Linsengericht zuzubereiten ohne diesen ganzen Mist? "Ich hab keine Zeit" ist kein Argument, das Zeug brubbelt auch ohne "Neben dranstehen" auf dem Herd vor sich hin.