-
Fettabbau
hallo leute.hab heute diese seite entdeckt und habe mich angemeldet.mein know-how was das bodybuilding und fittness betrifft, ist eigendlich ok.aber man kann immer wieder neu dazu lernen und zwar habe ich eine frage:
ich trainiere seit mehreren jahre im studio.habe aber körperfettmass am bauch.
ich mache seit 7 wochen ein intensives krafttraining ( also 4 sätze und maximal 10 wdh. und versuch immer an meinen grenzen buw. über meine grnzen zu gehen.)
mache auch nach einer zeit verschieden übungen im wechsel.die ernährung habe ich ebenfalls umgestellt. meine ernährung umfasst fleisch, 1,5 milch, magerquark, eier, fisch, roggenvollkornbrot, banane , reis.
ich mache weder ausdauersport noch bauchmuskel training . laut mein wissen nutze ich den sogenannten nachbrenneffekt. also nach intensiven krafttraining hat man ein nachbrenneffekt bis 48 stunden, je nach veranlagung. ich habe eine negative kalorienbilanz, was das a und o ist für den fettabbau.in diesen 7 wochen habe ich 8 bis 9 kg abgenommen.an muskelmass habe ich ganz wenig abgenommen.sehe es auch am spiegel.ich kann jetzt meine 2 oberen bauchmuskeln sehen, doch habe noch fett am unteren teil des bauches.wiege momentan 75 kg bei einer körpergröße von 1,78. gibt es die gefahr das ich auf 65 kg runter muss um mein restlichen fett am bauch weg zukriegen? das wäre aber schon krass, weil so wenig habe ich nie gewogen.fett wiegt ja weniger als muskel.vor 7 wochen habe ich noch 84 gewogen.wäre nett wenn mir jemand noch was dazu schreiben könnte.ich danke schonmal im voraus.und sorry für den roman
-
Sportstudent/in
-
Eisenbeißer/in
Lies dich im Ernährungforum ein
Fett kann man nicht gezielt an einer Stelle abbauen
-
Forum Spezialist/in
Was ist mit Gemüse und einfach ungesättigten Fetten?
Warum überhaupt so einseitig??
Mal im ernst.
Wenn du in 7 Wochn bei aktuell 75kg Körpergewicht 8-9kg abgenomme hast, dann ist das mit sicherheit weniger als 50% Fett.
Der Rest sind Muskeln und Wasser.
Da mit dem wenig Muskeln abgenommen kommt dir nur so vor, da durch weniger Fett die Muskeln besser zu sehen sind.
Poste mal deinen gesammten EP oder nen Beispieltag mit Nähwerten.
Und dazu deinen Trainingsplan.