-
Discopumper/in
Riesen PB mit LH und KH drücken !
Moin,
trainiere jetzt regelmäßig ohne Unterbrechungen seit November 2008. Achte auf meine Ernährung und bin motiviert bei der Sache. Habe mit 74 Kilo Körpergewicht angefangen, bei einer Größe von 1,87m. Bin nun bei rund 80kg. Vor Beginn des Trainings war ich sehr dünn und hatte keinerlei sichtbare Muskulatur. Dies hat sich jetzt doch deutlich gebessert. Probleme habe ich beim Masseaufbau, was daran liegt, das ich oft unter meinem Tageskalorienbedarf bleibe, den ich regelmäßig decken müsste um mehr Masse bei meinem Körpertyp zu zulegen.
Nun zum meinem Problem. Kann bei allen Brustübungen mit LH und KH fast überhaupt keinen Kraftzuwachs verzeichnen, wobei ich beim Butterfly, Crossovers und Fliegenden gut zu gelegt habe. Trainiere Mo und Fr Brust folgender maßen im Wiederholungsbereich 6-8 maximum Gewicht.
Montag 3 Sätze LH Schrägbank, 3 Sätze Crossovers, 3 Sätze Fliegende
Freitag 3 Sätze LH Flachbank, 3 Sätze KH Schrägbank, 3 Sätze Butterfly
bei Trizepsübungen habe ich auch recht viel Kraft. Ich lege bei den LH und KH Übungen vielleicht 2,5 Kilo im Jahr Gesamtgewicht zu, wenn überhaupt. Woran kann das liegen ?
gruß
-
Sportstudent/in
Ganz schön hoches Volumen für jemanden mit deinem trainingsstand. Gerade da du 2 mal die woche die Brust trainierst mit so einer anzahl an sätzen.
Dort wird warscheinlich der grund liegen. und die Ernährung ist natürlich auch eine mögliche Fehlerquelle.
-
5x5 Prinzip könnte hilfreich sein les dich dazu mal im Forum ein
-
Schmeiß Crossovers, Fliegende & Butterfly raus. Mach 3 Sätze Schrägbank & 3 Sätze Flachbank. Versuch dich auch mal an der sog. Neck Press(nicht Nackendrücken!) von Vince Gironda, allerdings mit den Beinen auf den Boden.
-
Discopumper/in
-
Ich würd als erstes immer auf die Technik tippen..
Ganz runter gehen? Schulterblätter zusammengezogen? Griffweite?...
In welchem Bereich vom Bewegungsradius hast du die größten Probleme?
-
Discopumper/in
gGehe bei LH Übungen bis auf die Brust ohne zu federn und bei KH Übungen weiter runter als ein 90grad Winkel.
bin bei Fliegenden stark, Crossovers und Buttefly....mein Mitbewohner trainiert sehr, sehr unregelmäßig, er ist auch 28 Jahre alt, 1,77m, 65kg und hat wesentlich kürzere Arme. Sprich er legt nicht ganz oben ab sondern in der Mitte. Der nascht mich regelmäßig bei allen KH und LH Übungen, obwohl ich seit fast 3 Jahren regelmäßig dabei bin. Gehen wir doch zu den Brustübungen die ich gut kann, s.o. schlage ich ihn um Längen. Mal ein paar Zahlen um mein PB zu verdeutlichen nach 2einhalb Jahren Training.
LH Flachbank komme ich nicht über 55kg in 3 Sätzen a 6-8 Wiederholungen raus
LH Schrägbank nicht über 50kg in 3 Sätzen 6-8
KH Flachbank 25kg 6-8
KH Schräg 20kg an guten Tagen 22,5kg 6-
-
Es reicht nicht, wenn du nur auf eine Frage antwortest....du musst schon alle beantworten, damit wir uns vielleicht mal dem Problem nähern...
Zusätzliche Frage: Wie siehts mit Dips aus? Leistung, Griffweite etc...
-
Men`s Health Abonnent
sorry aber 55kg nach 3 jahren training für 6-8 wiederholungen beim Bankdrücken??
Da liegt der Fehler sicher nicht im Detail, irgendwas läuft bei dir beim Drücken gewaltig schief.
Wie sind denn so deine anderen Kratfleistungen? Sind die auch eher mau?
-
Discopumper/in
meine LH und KH Werte sind absolut lächerlich für die Zeit die ich investiere, dass ist mir schon klar. Mache aber immer nach 6-7 Wiederholungen schlapp. Dipps kann ich tausende machen. Leg mir jetzt immer ne 10er Scheibe drauf als Zusatzgewicht. So komm ich auf 7, 8 Wiederholungen in der letzten Trizepsübung. Hab die meisten Probleme natürlich beim hoch drücken wenn ich ganz unten bin u wieder hoch will.
Die Griffweite beträgt nen Mittelwert so wie ich es gelernt habe..nicht zu weit u nicht zu eng...
hab vielleicht noch nicht erwähnt das mir manchmal schon nach 1-2 Sätzen der Trizeps schlapp macht. Versuche den jetzt an bisschen im Kraftausdauerbereich zu trainieren mit halt bisschen weniger Gewicht um auf ne Wiederholungszahl von 15 zu kommen. Nur ist mein Trizeps nicht schwach wenn ich ihn gesondert trainiere u auch meinen oben genannten Mitbewohner der 70 drückt mit unregelmäßigen Training schlage ich dort um Längen. Kanns mir einfach nicht erklären und das nervt mich ziemlich !