Habe vor etwa 2 Monaten angefangen zu trainieren, 3 er Split - mache zusätzlich zu jedem der Splits Crunches ( 4 x 40 ). Cardio, nur wenn ich etwas zu schnell mit den Übungen war, dann fahr ich noch max 10-15 Min Fahrrad. Frühs geh ich immer mit meinem Hund auf nüchternen Magen Gassi, ca 20-30 Minuten 5-6x die Woche.

Mo Rücken, Hintere Schulter, Bizeps
Mi Quadrizeps, Beinbizeps, Waden
Fr Brust, Vordere Schulter, Mittlere Schulter, Trizep

Mit dem fahr ich ganz gut, hab schon deutlich an Kraft gewonnen, sowie optisch etwas zugelegt. Mit 73kg hab ich angefangen, jetzt etwa 82-83 auf 1,80.
Auf Ernährung achte ich auch, schaue dass ich ausreichend Eiweiss, sowie gute carbs und Fette zu mir nehmen.
Nährwerte an Traintagen sind idr 100g Fett, 150g carbs, 220+ EW.
Esse nur gesundes zeug, carbs Kartoffel,Reis,Vollkornnudeln,Haferflocken,Fette Käse und EW Fisch, Hühnchen, manchmal auch Rind is aber zu teuer. Gemüse hau ich oft ne Zwiebel, Gurke oder Tomate in die Mahlzeit ein. Gegessen wird idr 3x groß 3x klein.

Mein Ziel ist auf keinen Fall ein 100kg BB Brocken, sondern definierte, würd mal sagen, 76-80kg. Bekannte Vergleiche würd ich Ryan Raynolds oder Marc Wahlberg, wobei der Letzte etwas massiger ist, nennen.

Ich merke, dass trotz der wachsenenden Brust, Arme und insgesamter Breite, der Bauch und die Ringe mitziehen. Allgemein ist vieles glatt, statt defi.
Bisschen Fett drüber is nicht schlimm, keine Lust auf einen definierten Spargel. Andere sollen auch merken, dass ich kräftig bin, wenn ich angezogen bin und mich nicht mit nem Hungerhaken verwechseln, siehe Jürgen Reis ^^.

Meine Idee war, einfach die carbs und Fette an Trainingstagen unter 100g täglich zu senken, an trainingsfreien Tagen nur den Grundumsatz zu futtern und Fette unter 50g, carbs unter 70g. Sinnvoll zum (langsamen) MM Aufbau bei gleichzeitigem Fettabbau?

Oder soll ich weiter aufbauen und bei nem bestimmten Gewicht AD?

Grüsse