-
Pseudoehedrinhydrochlorid?
Hi,
Ich bin ein vom Heuschnupfen geplagter Zeitgenosse und hab mir letzte Woche so ein Antiallergikum aus der Apotheke geholt. Das Zeug hilft mir wirklich, Nase ist nach ein paar Minuten frei, die Augen hören auf zu jucken und das Kratzen im Hals verschwindet.
Bei der Auflistung der Inhaltsstoffe ist mir aufgefallen, dass das Zeug einen Wirkstoff namens „Pseudoephedrinhydrochlorid“ enthält. Da frage ich mich jetzt natürlich, ob das irgendwas mit dem „Ephedrin“ zu tun hat, von dem hier in den Foren als die Rede ist, wenn es um ECA-Stacks geht usw.
Ich habe keine Ahnung von irgendwas, was mit Zusatzmitteln jeglicher Art zu tun hat und habe auch noch nie etwas in der Art eingenommen, also verzeiht meine Ahnungslosigkeit.
Mit freundlichen Grüßen
wuddy
-
Hi wuddy
Ich habe auch Heuschnupfen. Und ja es hat auf jeden Fall was mit Ephedrin zu tun. Wenn Du davon 4 Tabs nimmst bekommst Du Teller wie auf xtc (fühlst Dich aber nur rappelig) Hilft wirklich gut gegen Heuschnupfen. Von richtigem Ephedrin bekomme ich nicht solche Teller aber die Wirkung ist besser.
MFG
-
reactine duo & rhinopront kombi....
Pseudoephedrin-HCl ist pharmakologisch 5,26-fach schwächer als Ephedrin-HCl bei höheren Nebenwirkungen.
Allerdings liegt reactine duo als retard vor.
Für eine Hänseler Ephedrin - ähnliche Wirkung brauchst du 5x Rhinopront Kombi....
Ansonsten entspricht Pseudoephedrin weitgehend dem Ephedrin.
Dass das Zeug wirkt, ist kein Wunder. Nimm mal 100mg Ephedrin-HCl und du hast weder Schnupfen noch Asthma oder auch kein Hunger und kein Durst ...
Mit Reactine duo habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Würde es jedoch nicht länger als 14 Tage oder alternativ 2-3x die Woche nutzen und ansonsten auf reine Cetirizin-Präparate umsteigen.
In reactine duo ist als antihistaminikum 5mg Cetirizin-HCl, ein sehr guter Stoff.
-
@flexpower
Immer langsam mit den jungen Pferden…
Allerdings liegt reactine duo als retard vor.
Was ist ein „retard“?
Dass das Zeug wirkt, ist kein Wunder. Nimm mal 100mg Ephedrin-HCl und du hast weder Schnupfen noch Asthma oder auch kein Hunger und kein Durst ...
Was ist Ephidrin-HCL? Wieso habe ich keinen Hunger und keinen Durst, wenn ich das nehme? Außerdem ist das in Germanien verboten, oder?
Würde es jedoch nicht länger als 14 Tage oder alternativ 2-3x die Woche nutzen und ansonsten auf reine Cetirizin-Präparate umsteigen.
Wieso nicht länger als 14 Tage nehmen. Und was sind Cetirizin-Präperate?
In reactine duo ist als antihistaminikum 5mg Cetirizin-HCl, ein sehr guter Stoff.
Wieso ist das ein guter Stoff? Und was ist ein „Antihistaminikum“?
Steht dieses Irgendwas-„HCL“ für was Bestimmtes?
MFG
wuddy