-
Trainingsplan
Hallo!
Ich habe es satt mir immer irgendwelche Trainingspläne ansehen zu müssen, ohne den sinn dahinter zu verstehen. Hier im Internet gibt es 1000 Pläne, aber bis man sich da mal zurechtfindet. Ich habe schon erfahrung im Trainingsbereich. Auch mit Ernährung bin ich top, alles was mir fehlt ist der richtige Plan. Also habe ich mir mal einen selbst erstellt, und mich würde interessieren ob dieser Sinn ergibt.
Zuerst poste ich den Plan, danach kommt die Erläuterung.
TE1:
Brust:Schräge Fliegende, Pullovers
Bizeps: Sz-curls, kurzhantelcurls
Beine:Beinpresse, Beincurls
Bauch:Situps
TE2:
Brust:Bankdrücken, Schrägbankdrücken
Bizeps:Sz-curls, Kurzhantelcurls
Beine:Kniebeugen, Wadenheben
Bauch: Beinheben/am gymnastikball situps
TE3:
Trizeps: Seilzug, French Press
Rücken: Latzug Eng, Langhantelrudern
Schultern: Arnold Press, Seitenheben
nacken: KH Shrugs
TE4:
Trizeps: Einhändiger seilzug, trizepdsdrücken
Rücken: Latzug Breit, Kreuzheben
Schultern: Schulterdrücken, Einhändiger Kabelzug
nacken: LH shrugs
Das alles soll ein 2ER SPLIT sein! TE 1 und TE 2 beziehen sich auf die gleichen Muskelgruppen, jedoch andere Übungen, das die Muskeln von überall angegriffen werden. Ich fange also Montags mit TE 1 an, Mittwochs mache ich dann TE3, und Freitags dann TE2, und sonntag dann TE 4. Danach geht es mit Dienstag weiter,..
Andere Dinge die ich beachtet habe sind : Wenn TE 1 Brust und Bizeps enthält, wird bei brust leicht Trizeps mittrainiert. am mittwoch dann kommt Rücken, Trizeps vor, und bei Rücken wird Bizeps mittrainiert. So sind die muskeln eigentlich die ganze Woche angesprochen, oder?
Was ich mich frage ist, ob das jetzt zuviel ist für kleine Muskeln, wie eben Bizeps und Trizeps. Für mich ergibt es sinn, da ich persönlich wenig davon halte, wenn bei einem 3er split nur montags Bizeps trainiert wird z.b.
Ratschläge für andere Übungen nehme ich gerne an, mich würde aber interessieren ob dieser Plan nun Sinn ergibt oder ob er eher schlecht für das Muskelwachstum ist.
Mfg
Emanuel