-
4x pro Woche KB/KH?
Wer hat Erfahrungen damit?
Mo: KH
Di: -
Mi: KB
Do: -
Fr: KH
Sa: -
So: KB (am Morgen)
oder sogar:
Mo: KB
Di: KH
Mi: -
Do: KB
Fr: KH
Sa, So: -
Ich frage mich, ob das nicht zu viel wäre für Knie und Rücken.
Momentan mache ich 3x WKM und komme locker klar damit. Da ich alleine im Keller trainiere, kann ich gerade bei KB eh nicht wirklich ans Limit.
Ich nehme an, KB-->KH ist die bessere Reihenfolge. KH mit geschwächten Beinen kommt mir weniger gefährlich vor, als KB mit geschwächtem Rücken.
-
bei Push-Pull Plänen macht ja im Grunde auch nichts anderes, ich fahr damit ganz gut.
-
 Zitat von CrossfitDan
bei Push-Pull Plänen macht ja im Grunde auch nichts anderes, ich fahr damit ganz gut.
Normalerweise wechselt man ja von GK zu Push-Pull, wenn die Regeneration nicht mehr reicht.
Aber in dem Fall würde sich die Trainingsfrequenz für den Unterkörper ja noch erhöhen...
-
Kommt halt auf die Intensität an.
Wenn du natürlich schwer trainieren willst dann wirds wohl nüscht.
Aber richtung HST oder so joa möglich. Ist halt dann nciht bis zum Muskelversagen.
Und das Thema leichte Einheiten.
Gewichterheber trainieren auch 5 Tage die Woche. Aber halt nicht immer bis zum MAximum.
ICh weis der vergleich hinkt gewaltig weil es um unterschiedliche Dinge geht.
-
Sportbild Leser/in
hängt ganz von deiner intensität bei den GÜ's ab
als ich meinen 2er push-pull hatte , hab ich auch vier mal die woche trainiert (KB/KH) und das resultat war n saftiges übertraining, was ich erst gar nicht bemerkt hatte
also watch out
-
Ich glaube, die Idee ist vorerst eher gestorben. Es wird wohl bei 3xWKM und einmal Ausdauer bleiben.
-
Sportstudent/in
 Zitat von hampelmann1337
Ich nehme an, KB-->KH ist die bessere Reihenfolge. KH mit geschwächten Beinen kommt mir weniger gefährlich vor, als KB mit geschwächtem Rücken.
Und was spricht dagegen, einfach jeden zweiten Tag zu trainieren, statt dich um deine Regeneration zu bringen? Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag, Dienstag, Donnerstag.
KH einen Tag nach KB geht, aber ist wohl eher aus Kraft - und nicht aus Muskelhypertrophiegründen sinnvoll, würde ich sagen.
-
3.5 Einheiten pro Woche wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Hängt schlussendlich auch immer vom aktuellen Stundenplan ab, wie gut ein Plan passt.
-
Ab einem bestimmten Gewicht wirds mit der Regeneration schon schwer. Würde das mit leichten und schweren Einheiten abwechseln.
-
Wozu leichte Einheiten? Da kann ich ja gleich bei 3 bleiben.