-
Meinungen zum Trainingsplan
Mahlzeit!
Servus, ich bin Coil und neu hier. Da ich mittlerweile neben Kampfsport auch gerne Kraftsport mache (bzw. momentan NUR Kraftsport) wollte ich euch mal fragen, was ihr von folgendem Trainingsplan haltet. Ich hoffe hier ist das richtig aufgehoben. Da ich erst seit Juli 2010 Kraftsport betreibe und mich keinesfalls zu Fortgeschrittenen zählen möchte, bleibe ich lieber bei den Anfängern 
Mein bisheriger Plan sah einen ruhigen Muskelaufbau vor, jetzt möchte ich aber gern einen draufsetzen und die Muckis doch etwas mehr wachsen lassen.
Ich selbst muss aber auch zugeben, dass ich nicht der schlankste, wahrscheinlich aber auch nicht der Unförmigste bin. Bei 182 cm wiege ich 100 kg, KFA liegt wohl irgendwo bei 22-25%. Also da ist noch ne Menge Platz nach oben.
Neben dem Muskelaufbau erhoffe ich mir natürlich parallel einen Fettabbau, bisherige Ergebnisse lassen eher zu wünschen übrig. Krafttraining wie oben beschrieben + 30 bis 45 Minuten auf dem Crosstrainer. Gebracht hat's nicht wirklich viel.
Folgenden TP habe ich mir jetzt mal zusammengestellt und dazu würde mich eure Meinung brennend interessieren:
MONTAG
KH-Schulterdrücken 3x10
KH-Frontheben 3x10
KH-Seitheben 3x10
KH-Schulterheben 3x10
Konentrationscurls 3x10
Kickbacks 3x10
KH-Bankdrücken 3x10
Crunches 3x20
MITTWOCH
Beinpresse 3x10
Beinstrecken 3x10
Beincurls 3x10
Rudermaschine 3x10
Trizeps am Seilzug 3x10
Schultermaschine 3x10
Schrägbankdrücken 3x10
Crunches 3x20
SAMSTAG
Kniebeugen 3x10
Konzentrationscurls 3x10
KH-Rudern 3x10
Kickbacks 3x10
KH-Bankdrücken 3x10
Arnoldpress 3x10
Crunches 3x20
Also 3x pro Woche Fitness. Viel mehr Zeit bleibt mir aktuell leider nicht. Wenn ich nen Tag mehr aufbringen könnte, würde ich an diesem wohl eher aufs Rad oder Crosstrainer für ne halbe Stunde steigen.
Der obige Plan würde aktuell bedeuten Montag und Samstag zu Hause, Mittwoch im Studio. Alle Gewichte natürlich so, dass die 9. und 10. Wdh. gerade nocht klappen. 
So, was haltet ihr davon? Kann man damit arbeiten und Ergebnisse erzielen? Sollte ich anders verteilen? Übungen hinzunehmen oder weglassen?
Freue mich über eure Antwort! Danke im Voraus!
MfG
Coil
-
Flex Leser
Welche Systematik soll hinter diesem Plan stecken? Warum trainierst du ständig Arme und Schulern, aber den Rücken praktisch gar nicht?
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
Nunja, ich hab KH-Rudern drin, Rudermaschine, Schulterdrücken geht ja auch n bisschen auf den Rücken.
Latziehen habe ich außerdem Mittwochs noch drin. Habs mal nachgetragen 
Aber für Änderungen/Vorschläge bin ich natürlich zu haben. Ich habe eher ein bisschen das Gefühl es könnte zu viel sein. Andererseits habe ich hier Pläne gesehen, die zwar 4-5 Tage pro Woche Training, dafür aber kürzer sind. ich muss das eben alles ein bisschen zusammenfassen 
MONTAG
KH-Schulterdrücken 3x10
KH-Frontheben 3x10
KH-Seitheben 3x10
KH-Schulterheben 3x10
Konentrationscurls 3x10
Kickbacks 3x10
KH-Bankdrücken 3x10
Crunches 3x20
MITTWOCH
Latziehen 3x10
Beinpresse 3x10
Beinstrecken 3x10
Beincurls 3x10
Rudermaschine 3x10
Trizeps am Seilzug 3x10
Schultermaschine 3x10
Schrägbankdrücken 3x10
Crunches 3x20
SAMSTAG
Kniebeugen 3x10
Konzentrationscurls 3x10
KH-Rudern 3x10
Kickbacks 3x10
KH-Bankdrücken 3x10
Arnoldpress 3x10
Crunches 3x20
-
Flex Leser
Und welcher Systematik soll der Plan jetzt folgen? Du musst dir doch bei der Übungsauswahl und bei den einzelen TE etwas gedacht haben, oder?
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
Die Systematik ist eigentlich alle Muskelgruppen zu trainieren... Hmm, deiner Frage nach bin ich wohl auf dem Holzweg 
Habe mich im Laufe des Nachmittags ein bisschen durchs Forum gelesen und das WKM-Training entdeckt. Das scheint ja hier durchweg positiv bewertet zu sein, ich denke ich werde mich eher daran wagen.
-
Flex Leser