-
Verschiedene Wichtige Fragen!
Hallo liebe Community,
Ich bin seit ca 1 Jahr beim Krafttraining dabei und hab für mich persönlich auch schon fortschritte erzielen können. Dennoch weiss ich das da noch viel mehr geht und ich habe verschiedene Fragen und ihr würdet mir wahnsinnig helfen wenn ihr mir die beantworten könntet.
Ich fang mal an :
1. Ich habe von natur aus ein ziemlich breites Kreuz. Ich trainiere auch am liebsten meinen Oberkörper nur ich hab mal gehört das irgendwann eine genetische Blockade eintritt wenn bspw. der Oberkörper massiv muskulös ist, während die Beine beim Training eher weniger belastet werden. Stimmt das ?
(ich mach 2x die Woche Cardio(Joggen)-reicht das für die Beine und muss ich sie noch zusätzlich ins Krafttraining einbinden?)
2. Ein weit verbreite Frage die jeder anders beantwortet: Wenn man Ende des Tages ein kcal Defizit hat, kann man trotzdem Muskeln aufbauen? (muss erstmal nach 6 Wochen wieder ein wenig Fett verlieren bevor meine Muskeln wieder zum vorschein kommen )
3. Wie sieht euer Aufwärmprogramm vor dem Training aus ?
4. Könnt ihr Erfahrungen mit Guarana posten ?
Danke !
MfG und guten PUMP!
-
3. Ich mache ein paar Aufwärmsätze mit steigendem Gewicht. Fertig.
4. Wirkt ein wenig aufputschend, aber nichts, das ich ständig bräuchte oder das mir beim Training wirklich helfen würde. Ne Tasse Kaffee oder ein Energy-Drink (wen wundert's?) bringen bei mir einen vergleichbaren Effekt.
Um 1) und 2) kümmert sich bitte jemand anders...
-
Neuer Benutzer
RE
zu Frage 2:2. Ein weit verbreite Frage die jeder anders beantwortet: Wenn man Ende des Tages ein kcal Defizit hat, kann man trotzdem Muskeln aufbauen? (muss erstmal nach 6 Wochen wieder ein wenig Fett verlieren bevor meine Muskeln wieder zum vorschein kommen )
Es ist einfach wichtig, dass Du eine ausgewogene Ernährung hast. Eiweiss und Proteine sind die wichtigsten Baustoffe des Körpers für Muskelwachstum bzw. Muskelaufbau. Leistungssportler oder Kandidaten fürs Krafttraining, die Muskeln aufbauen wollen, sollten 1,2 bis 1,7 g pro Kilogramm Muskeln zu sich nehmen. Empfehlungen von vor zehn Jahren, die bei 3 – 4 g lagen, wurden aufgrund von neueren Untersuchungen und Berechnungen auf die aktuellen Empfehlungen reduziert. Nutze dein Anaboles Fenster nach dem Training und wie gesagt ernähr dich ausgewogen, dann passt alles. Dann macht ein Defizit auch keine Probleme...
-
1. Ich habe von natur aus ein ziemlich breites Kreuz. Ich trainiere auch am liebsten meinen Oberkörper nur ich hab mal gehört das irgendwann eine genetische Blockade eintritt wenn bspw. der Oberkörper massiv muskulös ist, während die Beine beim Training eher weniger belastet werden. Stimmt das ?
(ich mach 2x die Woche Cardio(Joggen)-reicht das für die Beine und muss ich sie noch zusätzlich ins Krafttraining einbinden?)
Du bist seit 2010 hier regestriert. Und fragst ernsthaft nach ob es ausreicht, die (größte) Muskelgruppe die du hast mit Cardio zutrainieren?
Beintraining hat allgemein mehrere Vorteile das stimmt, außerdem trainiert jeder ernsthaft trainierende seine Beine!
Du sagst du hättest ein breites Kreuz, wie viel hebst du den? Und wie sehen die Kraftdaten bei den Zugübungen aus?
-
BBszene Kenner
 Zitat von mikelx
Eiweiss und Proteine sind die wichtigsten Baustoffe des Körpers für Muskelwachstum bzw. Muskelaufbau.
Eiweiß = Proteine
Leistungssportler oder Kandidaten fürs Krafttraining, die Muskeln aufbauen wollen, sollten 1,2 bis 1,7 g pro Kilogramm Muskeln zu sich nehmen. Empfehlungen von vor zehn Jahren, die bei 3 – 4 g lagen, wurden aufgrund von neueren Untersuchungen und Berechnungen auf die aktuellen Empfehlungen reduziert. Nutze dein Anaboles Fenster nach dem Training und wie gesagt ernähr dich ausgewogen, dann passt alles. Dann macht ein Defizit auch keine Probleme...
die neueren Untersuchungen hätte ich gerne mal gesehen, die Empirie beweist nämlich was anderes
-
Sportstudent/in
sind das wirklich wichtige Fragen?
Ma einlesen ma
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von :'D
Du bist seit 2010 hier regestriert. Und fragst ernsthaft nach ob es ausreicht, die (größte) Muskelgruppe die du hast mit Cardio zutrainieren?
Beintraining hat allgemein mehrere Vorteile das stimmt, außerdem trainiert jeder ernsthaft trainierende seine Beine!
Du sagst du hättest ein breites Kreuz, wie viel hebst du den? Und wie sehen die Kraftdaten bei den Zugübungen aus?
Breites Kreuz kriegt man doch durch den Knochenbau, oder nicht? ....
Und ja, zudem Satz:
Eiweiss und Proteine sind die wichtigsten Baustoffe des Körpers für Muskelwachstum bzw. Muskelaufbau.
muss man echt nichts sagen, oder?