-
Liegestützen absolut unmöglich wg Handgelenk
Ich habe gestern mal Liegestützen versucht und musste entsetzt feststellen, dass ich nicht einmal auf einer weichen Unterlage auch nur in die Liegestützposition gehen konnte weil es das Handgelenk nicht ausgehalten hat es hat einfach zu weh getan. Ich würde mal gern wissen ob nur ich das habe. Die Handgelenke sind bei mir sowieso sehr lax und selbst wenn ich die Hand nur anwinkel in manche Richtungen dann knackt es schon und verursacht Schmerzen. Unterarmtraining und solche Sachen sind überhaupt nicht möglich weil ich da auch sofort Schmerzen bekomme. Vor paar Jahren wurden auch mal Röntgen und MRT gemacht aber ohne Befund aber das ändert nichts daran dass ich Schmerzen hatte. Jetzt habe ich zwar so eigentlich keine Schmerzen aber ich trainiere auch derzeit nicht aber dass ich nicht einmal Liegestützen machen kann wegen dem Handgelenk ist ganz neu für mich das war früher definitiv nicht so deswegen war ich auch so erschrocken.
-
Probier mal die Hände (Finger) nicht nach vorn (wie üblich) sondern seitlich stehen zu lassen. Das funktioniert bei mir prima. Ansonsten kannst du die LS auch an Push Up Bars oder an Turnringen (was erheblich schwerer ist) ausführen.
-
Was war die Frage?
Du kannst entweder die Liegestütz auf den Knöcheln (Faust) machen oder dir Liegestützhilfen/Pushup-Bars besorgen, die gibt es für ein paar Euro. Es gibt verschiedene Ausführungen, hier ist ein Beispiel http://www.amazon.de/Liegestützhilfe...ref=pd_cp_sg_0
-
Eisenbeißer/in
Hast Du öfters ein "einschlafen" oder Kribbeln in den Händen?
-
die handwurzelknochen bestehen aus zwei reihen und aus vielen kleinen knochen. in diesem bereich bündeln sich auch nerven und sehnen und so kommt es oft zu schmerzen vor allem bei druckbelastungen. dagegen kannst du nicht viel machen. so ist eben deine anatomie. versuche verschiedene stellungen des handgelenks. du musst eine stellung finden, in der die nerven am wenigsten belastet werden.
MFG
-
Sportstudent/in
ich kann auch keine "freien" liegestützen machen ... ich nutz immer mein klimmzug/kombi-dingens dafür ... oder wie gesagt bar´s oder einfach nen viereckigen balken oder ne kante nehmen
-
hallo. kribbeln hab ich keines aber oft probleme mit den handgelenken. ist das "normal"? habt ihr das auch? mir kommt das nicht normal vor aber ich hab mich dran gewöhnt oft irgendwo schmerzen zu haben und der orthopäde findet dann auf dem röntgen nie was juhu.