Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72
    Gesperrt

WKM mit Freund machen - Fragen

Hallo, ich glaube ich bin schon etwas öfters aufgefallen, da ich mir nicht sicher war welchen Plan ich machen sollte, jedoch werde ich jetzt mit meinem guten Freund (Ironmann1992) den WKM zusammen machen

Ich würde gerne wissen ob ich lieber 3 Sätze Klimmzüge enge machen soll, oder lieber 2 Sätze enge und 2 Sätze breite?

Stimmt es das diese Übungen genau diese Zielmuskeln trainieren:
    LH-Rudern vorg. UG - Oberer Rücken, und bei breitem Griff Lat?
    Klimmzüge enge - Breiter Lat
    Klimmzüge weite Tiefe des Lats

Gesperrt
    Zitat Zitat von ray_toTheEnd
    Hallo, ich glaube ich bin schon etwas öfters aufgefallen, da ich mir nicht sicher war welchen Plan ich machen sollte, jedoch werde ich jetzt mit meinem guten Freund (Ironmann1992) den WKM zusammen machen

Ich würde gerne wissen ob ich lieber 3 Sätze Klimmzüge enge machen soll, oder lieber 2 Sätze enge und 2 Sätze breite?

Stimmt es das diese Übungen genau diese Zielmuskeln trainieren:
    LH-Rudern vorg. UG - Oberer Rücken, und bei breitem Griff Lat?
    Klimmzüge enge - Breiter Lat
    Klimmzüge weite Tiefe des Lats

Sorry für OT..., aber ihr 2...
    Im WKM Plan werden die jeweiligen Übungen eng im UG ausgeführt und sie trainieren nicht nur einen Muskel.

Gesperrt
    Okay danke ich frage weil ich am liebsten die engen mache bei Klimmis und Ironmann1992 lieber die Breiten Klimmis macht. Er schafft mehr breite, dafür schaff ich mehr enge. Deshalb wollte ich wissen ob wir jetzt nur die engen machen sollen oder lieber beide Varianten.

Ach ja wir haben aber leider nur den Neutralen Griff bei den Klimmis vorhanden, da ist nichts mit UG. Sollen wir dann den Neutralen Griff eng benutzen oder lieber nur die breiten, oder aber auch beide?

MfG ray_toTheEnd & Ironmann1992, der neben mir sitzt

Discopumper/in
    Könnt ihr zwei bitte mal Trainingsvideos von euch hochladen? Würde euch gerne mal in Aktion sehen!
    Auch wenn zum Bodybuilding mehr Hintergrundwissen gehört, als man vielleicht im ersten Moment ahnt, muss man auch nicht alles zerdenken. Haltet euch einfach an den WKM-Plan, der hat wirklich Hand und Fuß und hat in den letzten Jahren vielen Leuten große Fortschritte gebracht.

/edit: Wenn euch nur der Hammergriff zur Verfügung steht, benutzt ihr ihn natürlich. Auch hier würde ich euch eher zu der engen Variante raten, aber wenn ihr unbedingt variieren wollt, dann macht es. Das ist nicht entscheidend für euren Erfolg/Misserfolg.

Gesperrt
    Werden wir demnächst mal machen, sobald wir eine Kamera haben.

Dann heißt es ray_toTheEnd and Ironmann1992 rocken die Bude xD

Gesperrt
    Okay danke ich frage weil ich am liebsten die engen mache bei Klimmis und Ironmann1992 lieber die Breiten Klimmis macht. Er schafft mehr breite, dafür schaff ich mehr enge. Deshalb wollte ich wissen ob wir jetzt nur die engen machen sollen oder lieber beide Varianten.

Ach ja wir haben aber leider nur den Neutralen Griff bei den Klimmis vorhanden, da ist nichts mit UG. Sollen wir dann den Neutralen Griff eng benutzen oder lieber nur die breiten, oder aber auch beide?

MfG ray_toTheEnd & Ironmann1992, der neben mir sitzt
    Mehr breite als enge?
    Mal ne andere Frage wie führt ihr die Klimmzüge eigent aus?

Neutraler Griff = Parallelgriff?
    Wenn ja ein enger Parallelgriff ist auch sehr gut geeignet.
    Aber warum hängt ihr euch nicht einfach die Lh ins Rack und macht daran die Klimmzüge?

mfg

Gesperrt
    Mehr breite als enge?
    Mal ne andere Frage wie führt ihr die Klimmzüge eigent aus?

Neutraler Griff = Parallelgriff?
    Wenn ja ein enger Parallelgriff ist auch sehr gut geeignet.
    Aber warum hängt ihr euch nicht einfach die Lh ins Rack und macht daran die Klimmzüge?
    Ich mache halt enge und er breite. Dabei lasse ich mich komplett aushängen und der Ironmann1992 nicht ganz. Und dann ziehe ich mich mit der Brust bis zur Stangenhöhe. Er zieht sich mit dem Kinn bis zur Stangenhöhe.

Das ist eine sehr gute Idee von dir, wäre ich ja gar nicht drauf gekommen.
    Dann werden wir das einfach in der Multipresse machen, (die Klimmzüge).

Gesperrt
    Ich mache halt enge und er breite. Dabei lasse ich mich komplett aushängen und der Ironmann1992 nicht ganz. Und dann ziehe ich mich mit der Brust bis zur Stangenhöhe. Er zieht sich mit dem Kinn bis zur Stangenhöhe.

Das ist eine sehr gute Idee von dir, wäre ich ja gar nicht drauf gekommen.
    Dann werden wir das einfach in der Multipresse machen, (die Klimmzüge).
    Kleine Ergänzung:

Kennst du Latruckeln?
    Das machst du zuerst, dann darfst du auch die arme beugen und dich so (http://www.youtube.com/watch?v=JjJQ8...eature=related) weit hochziehen wie es geht, zur brust ist schon recht gut, je weiter richtung bauch desto besser...
    unten (unter muskelspannung!) komplett aushängen lassen, um den lat maximal zu dehnen. greif in maximal schulterbreitem untergriff, eher etwas enger wenn du kannst (handgelenke). die ganze übung über körperspannung halten, hohlkreuz ist hier vorteilhaft, spannung im oberen rücken auch wichtig, möglichst nicht hin und herschwingen. Und den Kopf leicht nach vorne senken und während der Übung in dieser Position lassen.

Und dein Freund machts dann total falsch.

Gesperrt
    Wir werden demnächst mal Fotos bzw Videos machen, dann könnt ihr die Ausführungen checken, wobei ihr mich wohl kennt. Hatte schon mehrere Namen hier ich bin der, der 150kg Kreuzheben einmal macht aber nur 65kg Bankdrücken 5 mal macht. Und er macht 80kg Kreuzheben 10mal und Bankdrücken 100kg 5mal, den kennt ihr aber nicht - er heißt Ironmann1992.

Gesperrt
    Wir werden demnächst mal Fotos bzw Videos machen, dann könnt ihr die Ausführungen checken, wobei ihr mich wohl kennt. Hatte schon mehrere Namen hier ich bin der, der 150kg Kreuzheben einmal macht aber nur 65kg Bankdrücken 5 mal macht. Und er macht 80kg Kreuzheben 10mal und Bankdrücken 100kg 5mal, den kennt ihr aber nicht - er heißt Ironmann1992.
    Da bin ich mal gespannt
    Zeig mal das Video vom Heben und Drücken, falls es noch existiert.
    Wie kommt das bei deinem Freund? Das ist schon arg komisch. Hebt er noch nicht lange? Oder trainiert ihr beim Bankdrücken mit einer ROM von 5 cm?

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte