-
2er split
hallo leute
ich möchte gern nach einem 2er split trainieren und zwar 4 mal die woche.
also das was ich alles im forum gesehen habe ist net unbedingt das passende für mich. kann mir jemand einen guten 2er split vorstellen ?? habe seit trainingsbeginn nicht so große fortschritte bei armen und nacken gemacht also wär das cool wenn der plan mich da weiterbringen könnte (dass heisst er sollte mehr übungen für diese 2 muskelgruppen beinhalten)
thx im voraus
-
BBszene kennt mich
Sorry, aber wie soll man dir denn so helfen.
Du machst es dir auch sehr sehr einfach.
Such dir einen 2er-Split raus der dir mit Abstrichen gefällt und dann poste ihn hier + deiner Kritik daran.
Dann noch Infos zu dir usw.
Wenn du dafür zu faul bist, wird der Thread geschlossen. Netiquette lesen!!
Die Hilfe die du hier bekommst ist kostenlos und da kann man erwarten, dass der Hilfesuchende auch vernünftig einen Thread eröffnet und genug Infos bereit stellt bzw. auch sagt was ihm nicht passt usw.
Du gehst auch nicht zur Bahnhofsmission und sagst: "Die drei angebotenen Menüs dort drüben im Restaurant gefallen mir nicht. Koch mir mal das, was ich gerade möchte. Achja, mit manchen Speisen habe ich Probleme und gewisse Dinge esse ich nicht. Was ich genau möchte und welche Speisen ich nicht vertrage, sag ich aber nicht."
-
haha ok da hast du recht
also ich habe einen split gesehen der so aussah
te1 rücken schulter/nacken bizeps
klimmzüge 3 sätze max wdh
rudern im sitzen 3 sätze 15,12,10
kreuzheben 3 sätze 10 10 10
latzug eng zur brust enger griff 3 sätze 12, 10 8
seitheben vorgebeugt 3 sätze 10 10 10
frontheben 3 sätze 10 10 10
shurgs 15,12,10
shrugs mit langhantel 10 10 10
sz curls 12,10,8
kh curls 12 12 12
und 21er (also für bizeps)
te2 beine brust
kniebeugen 15 15 15
beinpresse 12, 10 ,8
beinstrecken und beincurls supersätze je 12, 10 8
bd flach (breiter griff) 12 10 8
schrägbankdrücken und negativbankdrücken je 12,10,8
und klimmzüge bis ich kotzen muss ^^
-
was ich vergessen habe zu erwähnen ist dass die pausen zwischen den sätzen 60-90 sek betragen
-
BBszene kennt mich
und jetzt?
-
Mal von den Punkten abgesehen die Kleberson bereits erwähnte, ist der vorgestellte 2er-Split ziemlicher Müll. Also such dir mal einen vernünftigen Plan raus, poste ihn hier und sag mal n paar Takte dazu. Kann doch nicht so schwer sein
-
das ist ja das problem :S
ich habe im forum gesucht aber keinen vernünftigen plan gefunden (der meinen vorstellungen entspricht, weil ich, wie schon gesagt, meine arme etwas zu "untrainiert" finde und mein tp so anpassen möchte, dass ich meine arme besser trainier. die meinsten 2er haben nur 2 übungen je 2-3 sätze für bizeps bzw. trizeps was ich ein bisschen zu wenig finde) -.-
meine bitte an euch ist es den plan zu kritisieren und eventuell verbesserungsvorschläge zu posten...
-
75-kg-Experte/in
Trainingseinheit 1: Brust / Beine
3 x 4-6 Bankdrücken / Dips
2 x 12-15 Fliegende
4 x 4-6 Kniebeugen
2 x 12-15 Beinpresse
2 x 15-20 Wadenheben, stehend
Trainingseinheit 2: Rücken / Schultern
4 x 3-5 Kreuzheben
2 x 8-10 Klimmzüge
2 x 12-15 Rudern, vorgebeugt
3 x 4-6 Military Press
2 x 8-12 Seitheben
da kannste noch jeweils EINE armübung pro TE reinnehmen und fertsch ist der lack...
-
75-kg-Experte/in
ach ja bei den wh kannst du im bankdrücken,kniebeugen,military press und kreuzheben ruig etwas höher gehen, bis du die techniken wirklich verinnerlicht hast.
und noch was...wie wärs, wenn du mal paar daten von dir preis gibst., wie zb körpergröße, gewicht, trainingserfahrung ect...
-
Neuer Benutzer
 Zitat von greek069
das ist ja das problem :S
ich habe im forum gesucht aber keinen vernünftigen plan gefunden (der meinen vorstellungen entspricht, weil ich, wie schon gesagt, meine arme etwas zu "untrainiert" finde und mein tp so anpassen möchte, dass ich meine arme besser trainier. die meinsten 2er haben nur 2 übungen je 2-3 sätze für bizeps bzw. trizeps was ich ein bisschen zu wenig finde) -.-
meine bitte an euch ist es den plan zu kritisieren und eventuell verbesserungsvorschläge zu posten...
Hier im Forum findest du sehr viele Musterpläne für einen 2er Splitt.
Am besten du liest dich noch etwas mehr ein, denn 2-3 Übungen pro Bizeps/Trizeps sind ausreichend.
Es kommt nicht auf die Übungsanzahl an, sondern auf deine Ausführung!