Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Mein WKM :)

Discopumper/in

Mein WKM :)

Hallo zusammen,
    Ich hab mich nach langem hin und her für den WKM entschieden!
    Mein Plan soll so aussehen.

TE:1
    Bankdrücken
    Kniebeugen
    Langhantel-Rudern vorgebeugt
    Dips

TE:1
    Kreuzheben
    Latziehen zum Kopf
    Military Press

Alle 2 tage im wechsel
    Die Dips hab ich noch reingepackt weil mir in Intensivität im Trizeps einfach fehlt.

Was meint ihr?

Gesperrt
    WARUM?
    Mein Gott dieses Dips zum WKM Plan wird auf jeder zweiten Seite im WKM Fred beantwortet. Das es keinen Sinn macht! Warum wird das immer wieder hinterfragt?
    Die Zugkette ist wesentlich größer als die Drückende.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von :'D
    WARUM?
    Mein Gott dieses Dips zum WKM Plan wird auf jeder zweiten Seite im WKM Fred beantwortet. Das es keinen Sinn macht! Warum wird das immer wieder hinterfragt?
    Die Zugkette ist wesentlich größer als die Drückende.

Okay.... soll ich die Dips dann komplett rausnehmen?
    bzw. was dann?

Gesperrt
    und was wäre wenn man, wenn die Zugkette größer ist mit Dips die Drückkette angleicht?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von ray_toTheEnd
    und was wäre wenn man, wenn die Zugkette größer ist mit Dips die Drückkette angleicht?
    ich verstehs nich...

75-kg-Experte/in Avatar von Vito-Corleone
    und was wäre wenn man die drückkette mit/durch dips angleicht (da die zugkette ja größer ist)

sollte es so in etwa lauten???

Sportbild Leser/in
    Entweder dips oder bankdrücken.oder alle paar monate wechseln. Beides zusammen unnötig für Anfang. Ich mach lieber Dips auch wegen der besseren Trizeps Belastung. Hab aber auch keine 0/8/15 Brust mehr deswegen bin ich mal auf Dips gewechselt. Lat zum Kopf? Wat dat? Latzug enger Griff biss zu mittleren Brusthälfte und immer schön aus dem Lat ziehen. Ist kein reine Bizepsübung
    Und Nummer 1 Übung Kniebeuge gehört auch an 1. Stelle also am Anfang

Discopumper/in
    Zitat Zitat von ray_toTheEnd
    Wenn du es schaffst, dir ein paar neue Muskeln wachsen zu lassen, dann teile das Wissen darüber bitte mit uns.
    Mit "größer" meinen wir, dass die beteiligten Muskeln einen größeren Teil deiner Gesamtmuskelmasse ausmachen. Auf dieser Seite ist ein Post von mir, der dieses Thema mitbehandelt.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Tob88
    Entweder dips oder bankdrücken.oder alle paar monate wechseln. Beides zusammen unnötig für Anfang. Ich mach lieber Dips auch wegen der besseren Trizeps Belastung. Hab aber auch keine 0/8/15 Brust mehr deswegen bin ich mal auf Dips gewechselt. Lat zum Kopf? Wat dat? Latzug enger Griff biss zu mittleren Brusthälfte und immer schön aus dem Lat ziehen. Ist kein reine Bizepsübung
    Und Nummer 1 Übung Kniebeuge gehört auch an 1. Stelle also am Anfang

http://www.youtube.com/watch?v=rxp5ueCFD5w

Soll ich dann einfach die Dips rausschmeißen und mit den 6 Übungen trainieren...
    Üpprigens trainier ich schon 1 jahr aber ehr mit wenig erflog, deswegen auch der WKM ^^

EDI Kann mir jemand vielleicht 1 Kreuzheben und 1 Kniebeugen Video von youtube schicken wo man eine gute Ausführung erkennt. Ich hab gerade gesucht jedoch nichts gefunden mit einigermaßen guter Qualität und Seitenansicht!

Sportbild Leser/in
    tolle Bizeps Übung! Wenn du die breiten Rückenmuskel trainieren möchtest dann musste die volle ROM fahren. Man sieht das bein den 2. Typen auch ganz gut das seine Lats nicht voll Kontrahieren. Die Typen haben mit ganz anderen Übungen den Rücken aufgebaut. Ich glaube mich zu erinnern das ich von diesen Iditoten schon mal Kniebeuge gesehen habe. Grauenhaft! 1. nicht tief genug deshalb höhere Belastung auf Kniegelenke, 2. Gürtel. Gürtel? Wozu brauch ein Anfänger der noch längst nicht 200kg beugt Gürtel? Der Typ gibt jungen Menschen Empfehlung die unserer Wachstum eher behindern. Von dem lernste jedenfalls keine Kniebeuge. Wenn du Kniebeuge und Kreuzheben beherschen willst empfehle ich dir Mark Ripetoe falls du englisch kannst und ein Abstecher im Kraftdreikampfverein. Dann lernste die Ausführung richtig. Aber erwähne vorher das du sie für Muskelaufbau verwenden willst. Nicht das sie dir noch ein paar tricks zeigen um mehr Gewicht zu bewältigen aber ungünstiger für Muskelaufbau sind. Und mach Dips oder Bankdrücken. Sind völlig gleichwertige Übungen (aber nicht gleich). Wenn du Dips machen solltets mache die die Wkm beschreibt:

WKM-Dips:

Relativ enger Griff
    Relativ enge Ellenbogenführung - Unterarme stehen senkrecht
    Kopf aufrecht halten - Blick geradeaus
    Brust herausdrücken und die Schulterblätter zurück ziehen
    Hacken nach hinten ziehen
    So tief ablassen wie es beschwerdefrei möglich ist

Ziel: Die Brustmuskulatur so schwer wie möglich belastbar zu machen,
    dazu wird das Schultergelenk so weit als möglich über Körperspannung
    stabilisiert.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte