-
Mein WKM :)
Hallo zusammen,
Ich hab mich nach langem hin und her für den WKM entschieden!
Mein Plan soll so aussehen.
TE:1
Bankdrücken
Kniebeugen
Langhantel-Rudern vorgebeugt
Dips
TE:1
Kreuzheben
Latziehen zum Kopf
Military Press
Alle 2 tage im wechsel
Die Dips hab ich noch reingepackt weil mir in Intensivität im Trizeps einfach fehlt.
Was meint ihr?
-
WARUM?
Mein Gott dieses Dips zum WKM Plan wird auf jeder zweiten Seite im WKM Fred beantwortet. Das es keinen Sinn macht! Warum wird das immer wieder hinterfragt?
Die Zugkette ist wesentlich größer als die Drückende.
-
 Zitat von :'D
WARUM?
Mein Gott dieses Dips zum WKM Plan wird auf jeder zweiten Seite im WKM Fred beantwortet. Das es keinen Sinn macht! Warum wird das immer wieder hinterfragt?
Die Zugkette ist wesentlich größer als die Drückende.
Okay.... soll ich die Dips dann komplett rausnehmen?
bzw. was dann?
-
und was wäre wenn man, wenn die Zugkette größer ist mit Dips die Drückkette angleicht?
-
 Zitat von ray_toTheEnd
und was wäre wenn man, wenn die Zugkette größer ist mit Dips die Drückkette angleicht?
ich verstehs nich...
-
75-kg-Experte/in
und was wäre wenn man die drückkette mit/durch dips angleicht (da die zugkette ja größer ist)
sollte es so in etwa lauten???
-
Entweder dips oder bankdrücken.oder alle paar monate wechseln. Beides zusammen unnötig für Anfang. Ich mach lieber Dips auch wegen der besseren Trizeps Belastung. Hab aber auch keine 0/8/15 Brust mehr deswegen bin ich mal auf Dips gewechselt. Lat zum Kopf? Wat dat? Latzug enger Griff biss zu mittleren Brusthälfte und immer schön aus dem Lat ziehen. Ist kein reine Bizepsübung
Und Nummer 1 Übung Kniebeuge gehört auch an 1. Stelle also am Anfang
-
 Zitat von ray_toTheEnd
Wenn du es schaffst, dir ein paar neue Muskeln wachsen zu lassen, dann teile das Wissen darüber bitte mit uns.
Mit "größer" meinen wir, dass die beteiligten Muskeln einen größeren Teil deiner Gesamtmuskelmasse ausmachen. Auf dieser Seite ist ein Post von mir, der dieses Thema mitbehandelt.
-
 Zitat von Tob88
Entweder dips oder bankdrücken.oder alle paar monate wechseln. Beides zusammen unnötig für Anfang. Ich mach lieber Dips auch wegen der besseren Trizeps Belastung. Hab aber auch keine 0/8/15 Brust mehr deswegen bin ich mal auf Dips gewechselt. Lat zum Kopf? Wat dat? Latzug enger Griff biss zu mittleren Brusthälfte und immer schön aus dem Lat ziehen. Ist kein reine Bizepsübung
Und Nummer 1 Übung Kniebeuge gehört auch an 1. Stelle also am Anfang
http://www.youtube.com/watch?v=rxp5ueCFD5w
Soll ich dann einfach die Dips rausschmeißen und mit den 6 Übungen trainieren...
Üpprigens trainier ich schon 1 jahr aber ehr mit wenig erflog, deswegen auch der WKM ^^
EDI Kann mir jemand vielleicht 1 Kreuzheben und 1 Kniebeugen Video von youtube schicken wo man eine gute Ausführung erkennt. Ich hab gerade gesucht jedoch nichts gefunden mit einigermaßen guter Qualität und Seitenansicht!
-
tolle Bizeps Übung! Wenn du die breiten Rückenmuskel trainieren möchtest dann musste die volle ROM fahren. Man sieht das bein den 2. Typen auch ganz gut das seine Lats nicht voll Kontrahieren. Die Typen haben mit ganz anderen Übungen den Rücken aufgebaut. Ich glaube mich zu erinnern das ich von diesen Iditoten schon mal Kniebeuge gesehen habe. Grauenhaft! 1. nicht tief genug deshalb höhere Belastung auf Kniegelenke, 2. Gürtel. Gürtel? Wozu brauch ein Anfänger der noch längst nicht 200kg beugt Gürtel? Der Typ gibt jungen Menschen Empfehlung die unserer Wachstum eher behindern. Von dem lernste jedenfalls keine Kniebeuge. Wenn du Kniebeuge und Kreuzheben beherschen willst empfehle ich dir Mark Ripetoe falls du englisch kannst und ein Abstecher im Kraftdreikampfverein. Dann lernste die Ausführung richtig. Aber erwähne vorher das du sie für Muskelaufbau verwenden willst. Nicht das sie dir noch ein paar tricks zeigen um mehr Gewicht zu bewältigen aber ungünstiger für Muskelaufbau sind. Und mach Dips oder Bankdrücken. Sind völlig gleichwertige Übungen (aber nicht gleich). Wenn du Dips machen solltets mache die die Wkm beschreibt:
WKM-Dips:
Relativ enger Griff
Relativ enge Ellenbogenführung - Unterarme stehen senkrecht
Kopf aufrecht halten - Blick geradeaus
Brust herausdrücken und die Schulterblätter zurück ziehen
Hacken nach hinten ziehen
So tief ablassen wie es beschwerdefrei möglich ist
Ziel: Die Brustmuskulatur so schwer wie möglich belastbar zu machen,
dazu wird das Schultergelenk so weit als möglich über Körperspannung
stabilisiert.