Hallo,

ich habe schon einige Artikel aus dem Forum gelesen. (die Suchfunktion benützt. Nach einer 2jährigen Totaltraininspause habe ich wieder mit dem Krafttraining begonnen und mir in der vierten Woche prompt die rechte Schulter verletzt. Der Schmerz kam erst ungefähr eine Stunde nach dem Training. Zuerst an der Vorderseite, an der Caput longum - am nächsten Tag spürte ich den ganzen Deltoideus (ich hab mich mit Rheumon eingeschmiert >für Sportverletzungen ) Anfangs gings mir besser, doch nach drei Tagen verlagerte sich der Schmerz Richtung Rotatorenmanschetten und Schleimbeutel an der Schulteraußenseite. Das folgende Training hab ich einseitig durchgeführt und das darauffolgende mit 30% Belastung beidseitig um die Mobilität nicht zu verlieren - zumindest dachte ich das. Danach waren die Schmerzen unerträglich - bis zum Ohr hinauf - bis in den Ellenbogen runter. Ich war beim Allgemeinmediziner der hat mir Dolo-Menthoneurin-Gel und Dolo-Neurobion-Kapseln verschrieben um über das Wochenende zu kommen, denn nächste Woche hab ich einen Termin beim Sporttraumatologen.

Meine Fragen: Womit muss ich rechnen? Wie lange werde ich ausfallen? Wie sind eure Erfahrungen mit den Ärzten? Würdet ihr einseitig weiter trainieren? Wie schlimm kanns schon sein - ist das der Anfang vom Ende?

Vielen Dank im Voraus,
m.f.G.

Mario