-
Eiweiß/Weightgainer
Hallo,
Meine erste Frage ist , ob jemand mit diesem Pulver : http://www.freynutrition.de/FreyNutr...00g-3-x-1.html
Erfahrungen gemacht hat und wenn ja welche?
Und dann nochmal zu diesem Produkt: http://www.peak.ag/catalog/soja-prot...lat-p-183.html
Ich will maximal 60-70 Euro ausgeben und dafür soviel wie möglichen bekommen!
Hat jemand vielleicht noch Tipps zu anderen Produkten?
Danke schon mal im Vorraus
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
EP, TP und daten posten sonst shcon mal gar nicht...und ich kann behaupten, und da sind wir uns alle einig, dass du die geposteten Produkte, sofern du diese überhaupt nötig hast, mit stinknormalen Whey + Traubenzucker (gibts im Supermarkt fürn paar cent) ersetzen kannst
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Captain Leeroy Sansibar
EP, TP und daten posten sonst shcon mal gar nicht...und ich kann behaupten, und da sind wir uns alle einig, dass du die geposteten Produkte, sofern du diese überhaupt nötig hast, mit stinknormalen Whey + Traubenzucker (gibts im Supermarkt fürn paar cent) ersetzen kannst 
Ja!
Ich hab früher auch mal nen Gainer gehabt, aber hab ihn seit nem Jahr auch durch whey+traubenzucker ersetzt. günstiger und ne bessere eiweißquelle (für nach dem training). denn in den meisten gainern ist ja auch casein, soja,... drin was ja an sich gut ist, doch whey alleine ist nach dem training besser.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von HardgainerLucky
also von FreyNutrition würd ich die Finger lassen ..Billigeiweiß als Hochwertig getarnt.
-
Moderator
 Zitat von Eumelts
also von FreyNutrition würd ich die Finger lassen ..Billigeiweiß als Hochwertig getarnt.
Gibt es dazu quellen?
Ist es bei den inhaltsstoffen zu lesen?
-
Moderator
 Zitat von HardgainerLucky
Gehe auf basics -shop.eu und kaufe dir das sojaisolat der firma PNCE.
Bekommst du für den preis den peak verlangt 2.5kg isolat für.
Das malto von frey ist ja echt der hammer.
Schau dich auch im oben empfohlenen shop nach malto um.
Wirst augen machen.
-
-
Sportstudent/in
das günstigste Malto, das ich kenne:
http://www.nutrition-discount.de/Eiw...-DE19::21.html
wenn man jedoch das glykämisch niedrigere Malto 6 will, muß man schon 8€ das kilo zahlen.
mein Tip: ruhig auch Speisestärke in selbsgemachte Gainer mischen, jeweils ein drittel stärke/malto/dextro etwas Kleie...das wars.
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
Danke für die Tipps ich habe mir jetzt von body-attack Whey Protein Plus gekauft 2 kilo und dann noch 500 g L-Arginin und dann kaufe ich mir noch aus dem Supermart Traubenzucker.... Ich denke das ist besser als das oben genannte was ich gekauft hätte oder?
-
 Zitat von PascalStock
Wie gesagt, gute Molkeneiweisskonzentrate die sich leicht in Milch oder Waser lösen und gut schmecken müssen nicht teuer sein.
Realistisch sind Preise in Großpackungen von 17-20€ je Kilo für gute Qualität. Dazu zählen nach meinen Tests, ich habe da schon eingies probiert, das 3,5kg Gebinde Alphawhey von Ironmaxx (3,5kg für 61€ bei Amazon, Schoko und Vanille) und das 2,5kg Gebinde Peak Delicious Whey für 43€. Auch das Whey hier im Shop ist wohl gut, aber ich habe es noch nicht probiert und kostet soviel wie das Optimum Gold Whey und das Peak Delicious Whey. Peak, Ironmaxx und BodyAttack würde ich vorziehen, weil sie beim gleichen Kilopreis noch Vitamine, Mineralien und zugesetzte wichtige Aminosäuren (L-Glutamin, BCAAs) liefern.
BMS, Multipower, AllStars und Weider sind auch gut, aber meiner Meinung nach für die Qualität überteuert.
Günstiger sind das Elite Whey von Dymatize bei prozis.com für 30€/2,27kg, und das Elite Gourmet Protein. Es ist günstiger als andere amerikanische Wheys aber genauso gut und leicht löslich in Milch, und auch in Wasser speziell anch dem Training.
Als Mehrkomponentenprotein ist das Dymatize Fusion 7 vielleicht interessant, weil Balaststoffe und wichtige Fettsäuren auch enthalten sind, sowie Vitamine und Mineralien. Mit 25gr Instanthaferflocken in 250ml fettarmer Milch hast du einen sehr hochwertigen 400kcal Mahlzeitenersatzshake für zwischendurch für weniger als 1€.
Eine Portion Proteinpulver, gutes Whey oder Mehrkomponentenprotein speziell für Kraftsportler, sollte nicht mehr als 0,60€ kosten. Dies erfüllen alle genannten Proteinpulver.
Optimum Gold Whey ist auch gut, aber teurer. Supplement Union bietet ebenfalls gute Qualität zu vernünftigen Preisen in seinen 2kg und 2,5kg Gebinden an.
Einfach 2 Gebinde in Schokolade und Vanille und du hast alles was du brauchst. Dazu Traubenzucker und Instanthaferflocken und du brauchst auch keinen Weight Gainer mehr.
Sportler
Das Dymatize Fusion 7 enthält gerade mal lausig 55% Protein und dazu noch zwei Verdickungsmittel (Gummiarabikum und Xanthan). Aus meiner Sicht überflüssig