-
Trinken während des trainings?
Hallo Szene...
Ich trinke meistens während des Trainings das so ca. 90 min dauert immer mind. 2 Liter Wasser.
Danach noch ein pwo mit ca. 0,5 Liter
Nun habe ich gelesen, dass das Protein schlechter aufgenommen wird durch die ganze schon vorhandene Flüssigket.
Kann mir jemand genuaers dazu sagen...
-
Wozu Eiweiß beim Training? Da wären höchstens Kohlehydrate angebracht.
-
das eiweiß nimmt er nach dem training im PWO-shake zu sich @ Hiroshige ....
ich kann mir nich vorstellen, dass wasser die absorbtion des proteins stark beeinflusst ...
sind 2 liter wasser bei 90 minuten training is ja auch nich soooo übermäßig viel find ich...vor allem, wenns warm is und das training intensiv is...
-
 Zitat von Hiroshige
Wozu Eiweiß beim Training? Da wären höchstens Kohlehydrate angebracht. 
Nach dem Training meine ich natürlich...
-
Alles, was in den Magen kommt braucht seine Zeit, bis es vollständig weiterwandert—auch Wasser. D.h., wenn du deinen PWOS einnimmst und da ist noch was von vorher im Magen, dann erhöht sich die Transitzeit. 250ml (Wasser) brauchen so 15 Minuten.
Optimaler Weise trinkt man während des Trainings eine isotonische Zuckerlösung; und optimaler Weise hoch zwei sind darin noch paar Gramm EAAs oder vielleicht noch effektiver, ein Protein-Hydrolysat (Casein-Hydrolysat. Warum Casein? Weil der hohe Hydrolyse-Grad es zum schnellsten Protein macht, das es gibt. Aber es ist sehr teuer und schmeckt *****). Wenn schon denn schon. Dann braucht es auch keinen PWOS mehr sondern man kann alsbald normaaal essen.