-
Trainingsplanbewertung des Anfängers.
Moin Moin. Trainiere seit über 2 Monaten nach dem Plan..lief auch ganz gut, nur hab ich im Moment das Gefühl ein wenig zu hängen. Im Idealfall (kam immer drauf an ob ich Studio der Schule nutzen konnte) sah mein plan dann so aus:
Montag
Bizeps (Curls, Konzentration Curls, Hammer Curls) meist á 5 Sätze á 10 Reps
Bauch zwischendrin (Crunches, Rev. Crunches) teilw. mit Zusatzgewicht
Mein Fazit : Bizeps rel. schnelle Erfolge gehabt, bauch war ich schon immer ganz gut, allerdings tu ich montags meist zu wenig. Zeitproblem schätz ich.
Dienstag
Krafttechnisch Ruhe, allerdings Hockeytraining + Lauftraining
Mittwoch
Rücken (Breite Klimmzüge in Nacken, Lat.zug, Einarm Rudern)5 sätze á 10 Reps
Brust ( Bankdrücken, Dips, Butterflys) 5 sätze á 10 Reps
Zwischendrin wieder Bauch
-> Brust sehr gut ausgelastet mit Erfolgen, RÜcken auch
---------------------------
Kein Studio mögl.:
Brust(Butterflys, Überzüge, breite Liegestütze mit hochgel. Füßen) 5 sätze á 10 Reps
Rücken(wenig möglich..nur Rudern..)
Buach zwischendrin
Donnerstag
Teilw Kraftprogramm wenn Mittwoch nicht möglcih war..also meist dann Rücken sonst laufen, abends BodyAttack + Training
Freitag
Schulter ( Front-,Seitheben, Military Press) 5 sätze á 10 Reps
Trizeps ( Kickback, French Pass, Enge Liegestütz od./und Bench Dips) 5 sätze á 10 Reps
Wochenende dann RUhe, oder ich mach noch das, was mir die Woche zu wenig war oder mach nen kompletten Tag nochmal.
Lief damit Anfangs sehr gut, aber momentan läufts mir zu langsam. Bin gewichts und Übungstechnisch beschränkt, da ihc momentan noch auf meine Hantelbank warte.
Meinungen dazu`? Verbesserungen? Kritik?
Alles gern gesehen...besten Dank
-
Flex Leser
Hast du auch Beine?
Der Plan ist Müll, trainiere einen Ganzkörperplan, der viele Grundübungen enthält, z.b. den wkm-Plan.
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
Danke für den wkm Tipp...sieht gut aus werd demnächst umstellen.
Muss nur endlcih die Langhantel her..war bisher auf KH angewiesen daher die Isolationsübungen.. bis dahin..so weiter machen? Oder sooo falsch dass ich es sofort unterlassen sollte?
-
BBszene Kenner
 Zitat von Skystyler
Lat.zug, Einarm Rudern, Bankdrücken, Dips, Seitheben, Military Press
kannst du beibehalten.
Zusätzlich kannst du auch Kreuzheben mit Kurzhanteln machen und Kniebeugen mit Besenstil üben, damit du die Bewegung beherrschst wenn die Langhantel kommt
-
Bi-,Triceps iso so wie alle anderen Iso übungen raus..so wie ich das hier im Forum lese wohl kaum vertreten und mittlerweile klingelts bei mir auch warum.
Klimmzüge laufen bei mir relativ gut..und ist zuhause auch einfacher zu realisieren als Lat.zug..da schaff ich breit gefasst ca. 13-15 in den Nacken gezogen. Wie sollte ich die GK technisch am besten fassen? UG? da werdens aber noch mehr...Zusatzgewichte? Krieg ich die auch irgendwie an mich ohne eine Weste?
-
Kurzhantel zwischen die Beine klemmen, Rucksack, Dip-Gürtel (im Forum gibt's ne Anleitung zum selber Bauen), ...