-
Erfahrungen mit "Fitness First" ?
Wie im Threadtitel beschrieben, würde ich gerne wissen, ob hier jemand etwas zu der Kette sagen kann, da ich mit dem Gedanken spiele, mich dort anzumelden.
http://www.fitnessfirst.de/
sportliche Grüße
-
Hi,
also ich trainiere seit 2008 bei Fitness First, damals in den Anfängen ja noch als "Fitness Company" bekannt. Ich kann dir etwas zu den Studios in Berlin-Steglitz, Tempelhof und Neukölln sagen.
Ich habe 2008 angefangen im Studio in Steglitz zu trainieren, damals waren die Kraftgeräte meiner Meinung nach für den Mitgliedsbeitrag in sehr schlechtem Zustand und vor allem häufig defekt. Statt in die Geräte zu investieren wurden lieber alle 4 Wochen die Halter für die Papiertücher erneuert. Naja teilweise kam es auch vor, das Geräte über mehrere Wochen defekt waren... Seit dem die Fitness Company aber nun auch in Deutschland Fitness First heißt, wurde die Qulität des Studios sehr stark verbessert! Neue Kraftgeräte, Duschen etc. alles schick und neu - ein echt schönes Studio. Zu den Hauptstoßzeiten allerdings extrem voll.
Naja meistens besuche ich nun das Studio in Tempelhof, welches sich in einem sehr schicken denkmalgeschützten Altbau befindet. Die Ausdauergeräte sind alle von Life Fitness und von wirklich richtig guter Qualität, auch die Kraftgerät sind klasse! Der Hantelbereich ist allerdings recht klein in diesem Studio. Vom Publikum ist es sehr angenhem hauptsächlich die Altergruppe der 30-40 jährigen ist stark vertreten - Ärger oder Pöbeleien zwischen Mitgliedern gibt es hier nicht. Auch das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und steht bei Fragen auch jederzeit gerne bereit! Besonders auch die Sauberkeit ist sehr gut, Toiletten und Duschen sind echt immer sauber, auch spät am Abend. Das Training macht echt Spaß, nur das Kursangebot finde ich teilweise etwas zu dürftig, ansonsten kann ich Fitness First allgemein echt empfehlen - schöne Studios, meistens nettes Personal und eine angenehme Trainigsatmosphäre. Ich werde dort auf jeden fall noch lange bleiben
LG
Flo