Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Bea212
    Gast

Probleme nach ECAY-Kur

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Habe erst vor ein paar Wochen eine ECAY-Kur (mit den Yellow Bullets) gemacht, vorallem um hartnäckiges Körperfett abzubauen ( nicht um stark abzunehmen). die Kur ging über 3 Wochen, 5 Tage on, 2 off, mit der Ernährung war ich nicht allzu streng, also geachtet auf Low carb, da ich mich sonst auch sehr gut ernähre. Mein Fokus lag eher auf regelmäßigem Training , d.h. pro Woche war ich 4 mal im Fitness, leichtes Cardio aber starkes Problemzonentraining.
    Ich habe auch Umfang abgenommen und hatte direkt nach den 3 Wochen das Gefühl, dass mein Gewebe sehr "fest" war.

Das Problem ist nur jetzt, dass ich jetzt finde, dass ich nun "weicher" und "delliger" bin als vor der Kur, besonders an den Oberschenkeln und an den Armen, obwohl ich egtl immer noch sporlte (1-2mal die Woche) und mich wie immer gut ernähre (ich achte immer noch auf low carb).

Kann es sein, dass ich einfach durch die Kur nur stark entwässert habe ?Bzw. welches supplement hilft nach einer solchen Kur, dass sich nicht so schnell wieder Wasser einlagert ?

Bitte nur hilfreiche Antworten und keine ECA-Kritiken!

Lg,
    Bea

Sportstudent/in
    In Yellow Bullets ist kein Ephedrin.

http://en.wikipedia.org/wiki/Ephedra_nevadensis

Warum du so entwässert hast, k.A. Wahrscheinlich vom Coffein.

Gesperrt
    klingt für mich nach zellulite. nicht richtig aufs essen geachtet. kardio ohne zeitangabe. problemzonentraining ohne angaben... hört sich nach einer pefekten hausfrauen diät an. mit dem ziel. muskelmasse ab zu bauen.

aber wenn du wasser brauchst. geh zum chinesen hau dir den bauch voll und laß die finger von irgendwelchen produkten die keine notwendigkeit haben.

Bea212
    Gast
    tja peterstrumpf,

und du hörst dich für mich wie jemand an, der anhand von knappen angaben keine fachliche auskunft geben kann. ..also lieber lassen, gell.

also nochmal die frage um supps, die nach ner ecay kur unterstützend wirken, da ich meiner meinung nach wieder einiges wasser eingelagert habe.

danke

Gesperrt
    Zitat Zitat von Bea212
    tja peterstrumpf,

und du hörst dich für mich wie jemand an, der anhand von knappen angaben keine fachliche auskunft geben kann. ..also lieber lassen, gell.
    das du dich gerade selber ins abseits gestellt hast ist dir bewußt oder?

Sportstudent/in
    Dass Problem ist nur, dass du keine ECAY Kur gemacht hast mit den Yellow Bullets, höchstens ne "CAY-Kur", es sei denn da ist doch Ephedrin drin. 25mg Ephedra-Nevadensis = 0, mg Ephedrin :|

Bea212
    Gast
    schön, dann steht das E halt für Ephedra und nicht für Ephedrin.
    Bin mir bewusst, dass die Bullets kein Ephedrin sondern Ephedra enthalten. alles klar.

Bitte HILFREICHE tipps, wie man nach einer Kur mit JEGLICHEN Boostern unterstützen kann, abgesehen natürlich von einer weiterhin kohlenhydratarmen ernährung und sport.

Lg, Bea

Sportstudent/in
    Man sollte aber doch schon wissen, was man sich einwirft, gerade wenn es um Stimulanzien geht... Also nochmal, das hier verwendete Ephedra a) ist lächerlich gering dosiert, selbst bei den alten auf 8% standardisierten Extrakten entspräche das ganze 2mg Ephedrin und b) bei der hier verwendeten Ephedraart (es gibt zig Arten) hätte man auch hätte Rasenschnitt verarbeiten können, da diese Sorte keine Ephedrinalkaloide hat.

Wenn in den Yellow Bullets irgendwas entwässert hat, dann vermutlich das Koffein und der Brennnesselextrakt. Und wie bei jedem Entwässerungsmittel, auch wenn es schwach ist, lagert der Körper halt wieder Wasser ein, wenn man es absetzt. Ergo, man kommt wieder auf einen "natürlichen" Wassergehalt, meistens genau so wie vor der Einnahme. Wenn du jetzt das Wasser wieder loswerden willst, könntest du es erneut mit (pflanzlichen) Diuretika probieren, durch Sport, Sonnen und Saunagänge versuchen Wasser zu verlieren, etc. Das würde ich aber alles nicht empfehlen, da irgendwann der Kreislauf belastet wird und der Elektrolytehaushalt durcheinander geraten kann. Wahrscheinlich wirst du dich damit abfinden müssen.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Bea212
    schön, dann steht das E halt für Ephedra und nicht für Ephedrin.
    Bin mir bewusst, dass die Bullets kein Ephedrin sondern Ephedra enthalten. alles klar.

Bitte HILFREICHE tipps, wie man nach einer Kur mit JEGLICHEN Boostern unterstützen kann, abgesehen natürlich von einer weiterhin kohlenhydratarmen ernährung und sport.

Lg, Bea

Du hast lediglich wasser verloren, da du:

1. kein bewusstes kcal defizit hattest

2. durch wenig carbs die wasserspeicherung reduziert hast

3. ohne genauen ernährungplan gearbeitett hast

4. eine viel zu kurze phase hattest

Was erwartest du in 3 wochen low carb mit solch unwirksamen tabs?
    Deine dellen sind sichtbar aufgrund der nicht mehr so stark vorhandenen subkutanen wasserspeicherung.
    Mein tipp wäre ein passender ernährungs und trainingsplan.
    Sonst bringt kein supp etwas.

Bea212
    Gast
    danke gaggeis!

Hm, ok verstehe.
    Zum Thema Ernährungsplan muss ich allerdings sagen, dass ich mich egtl sehr bewusst ernähe, d.h. morgends Haferflocken mit Quark, mittags meistens Fleisch oder Fisch mit Beilagen wie Reis und abends auch gesund, Salat, Joghurt...

Da ich sehr schlank bin und wie gesagt egtl nur definieren wollte, wollte ich egtl kein essensmäßiges Kaloriendefizit. War ja 4 mal die Woche 1,5-2 Stunden im Fitness, davon steh ich meistens allein schon 45 minuten auf dem laufband..
    Ich bin nur leider echt enttäuscht, weil ich dachte durch das Kaloriendefizit durchs Sporteln würde sich innerhalb 3 Wochen schon was tun ?!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen