Hallo,

ich bin seit knapp einem halben jahr im Fitness-studio angemeldet, und wollte ein paar bilder von mir posten. Ich habe in den letzten 2 Monaten 10kg abgenommen und wollte wissen ob ich jetzt nur auf muskelaufbau machen soll oder noch etwas abnehmen.

Daten:
Anfangsgewicht: 84kg
Momentangewicht: 74kg
Größe: 1,76m

Zur Ernährung:
Ich probiere mich einigermaßen gesund zu ernähren, möglicht viel Eiweiß.
Ich trinke vor meinem Training eine Protein-Shake und sofort nach dem Trainig.
Noch zusätzlich nehme ich sei 3 Wochen kre alkalyn.

Training:
Dienstag: Brust, Bizeps (BD 50 kg) - zum schluss noch 20min auf den Steper

Mittwoch: Beine, Bauch, Schulter nacken (Beinpresse 150kg) - zum schluss noch 20min auf den Steper

Donnerstag: Rücken, Trizeps (Lat. zug 60kg) - zum schluss noch 20min auf den Steper

Samstag: Brust, Bizeps (BD 50 kg) - zum schluss noch 20min auf den Steper

und dann am Dienstag jedoch Rücken Trizeps und am donnerstag dan brust bizeps, und am darauffolgenden Samstag dann wieder Rücken Trizeps.

Also ich habe den TP von einem Kollegen und glaube nicht das er ziemlich gut ist, hat aber mir schon einige erfolge gebracht. Zumindest bei der Kraft.
Da ich als ziemliche Lusche angefangen hab und z.B.: nicht einmal 1 richtige Liegestütze machen konnte oder beim BD mit leere Stange trainiert hab, merke ich halt die Erfolge bei mir.

Da ich nicht weiß ob ich jetzt einfach trainieren soll um Musklemasse aufzubauen oder Fett verlieren soll, erwarte ich mir hiervon tipps von euch wie und was ich an meinem training änder soll.
Ich erwarte mir hiervon tipps von euch wie und was ich ein meinem trainung verbessern soll.