Hey Leute!

So seit ca 4 Monaten konnte ich nicht mehr Thaiboxen, da ich ne beginnende AC-Gelenkarthrose/Knorpelschaden in der rechten Schulter hab. Durch diese Verletzung, fiel auch das komplette Oberkörpertraining aus. Mittlereweile, seitdem ich das Gelenk "entfernt" habe geht es wieder.

Mein Problem: Während diesen 4 Monaten war ich fast täglich Fahrrad fahren für ca 2h, damit ich einigermassen das Gefühl von körperlicher Befriedigung bekam. Hinzu kam halt auch noch Krafttraining für die Beine (Beinbeuger, Beinstrecker, Squats etc).

Und nun schmerzen Knie permanent, sobald ich diese einbisschen anstrenge...

Mein erster Arzt konnte nichts als überbelastung beider Knie festellen. Wir machten dementsprecht ein MRT(linkes Knie, weil dieses "mehr" weh tat") um einen Knorpelschaden auszuschliessen. Die ergebnisse lauteten "unaufälliger Befund", also schickte mich mein Arzt mit der Anweisung nachhause: "schonen sie die Knie, mehr können sie nichts machen".

Seit her überspringt immer eine Sehne oberhalb des Knies, dies tut zwar nicht weh, knirscht und knackt aber dafür. Wenn ich wieder trainiere erwärmt sich das Knie, tut nicht weh, dafür umso mehr nach dem Training... Das Knie ist wie entzündet, aber nur für einen halben Tag, dann geht es wieder. Nur lange stehen geht auch nicht.

Mein 2ter Arzt hat mir jetzt ne 10tägige Trainingsperre gegeben und Entzündungshemmer.

Kennt jemand dieses Problem auch? Bzw. etwas ähnliches und wenn ja, wie habt ihr es in den Griff bekommen?

Danke&Gruss