-
trainingsplan
hallo an alle die meinen foreneintrag lesen.. ich bin neu hier.. darum weiß ich nicht genau, ob das thema hier richtig ist..
also wie in der überschrift genannt, geht es um einen trainingsplan für mich
ich laufe seit 1er woche 50 min (tempo 5-10) auf dem laufband und habe auch die ernährung etwas umgestellt, weil ich etwa 95kg bei 180cm wiege.. um auf etwa 85-88 zu kommen (nebenbei erwähnt.. habe 2 monate semesterferien)
jetzt will ich aber auch langsam die vorbereitungen für den muskelaufbau treffen.. sprich einen trainingsplan erstellen (mc fit studio). ich hatte vor 4 jahren auch schon in einem fitnessstudio trainiert und habe noch etwa im sinn, was ich da für einen trainingsplan hatte.
ich habe das training auf zwei tage aufgeteilt.. an einem tag habe ich rückentraining (rücken, schulter, nacken etc.) mit dem bizepstraining (versch. methoden) kombiniert.. und an einem anderen tag dann brusttraining mit trizepstraining.. das dann 3-4 mal die woche abwechseln.. am ende einer jeden trainingseinheit dann auch bauchmuskeltraining..
jetzt meine frage.. ist das ok, wenn ich mein training so wieder aufnehme? wenn ja, würde ich am ende einer trainingseinheit dann auch gerne 30-40 min laufen.. ist das sinnvoll? oder doch eigenen tag fürs laufen einplanen?
und zum anderen.. welche methoden würdet ihr für die verschiedenen musklen empflehler? gibt es da bestimmte geräte im mc fit..
die frage ist zwar etwas umfangreich, aber ich hoffe , dass ich eine antwort bekomme,,
danke