-
Trainingsplan nach "Wichtig"-Threads
Hallo 
ich bin 19 Jahre alt und hab vor 2 Jahren in einem Studio trainiert. Wegen meinem Abitur habe ich damals aufgehoert und bin noch ein bisschen auf Reise, praktisch seit einem Jahr nicht mehr beim trainieren. Mehr oder weniger konsequent habe ich in einem 2-tage-rythmus Klimmzuege und Liegestuetze gemacht...
Nachdem mein Abi jetzt geschafft ist und ich mich ausgetobt habe, wuerde ich gern wieder anfangen, konsequent zu trainieren.
Das genannte WKM-Training find ich toll! ich hab damals selbst fast nur synergetische Uebungen gemacht Ich bin aber kein so enger Freund mit den Kniebeugen
ich wuerde stattdessen in die Beinpresse gehen...geht das auch?
WKM:
Dips: 4 x...
Klimmzuege 4 x...
Beinpresse 4 x..
4 Saetze mag ich am liebsten...bei drei hab ich danach noch zu viel Energie und beim 5.Satz schaff ich nur zwei,drei Wiederhohlung
Ich habe mir ueberlegt, dass sich folgender Wochenplan eignen wuerde:
M: WKM
D: pause
M: WKM
D: pause
F: WKM
S ause
S:laufen
reicht einmal Laufen als ein cardio? Oder wie sollte sich das gestalten...das konnte ich in den Stickys nicht finden
Diesen Plan wuerde ich knapp 6-8 Wochen verfolgen und dann ein paar Uebungen einflechten..sowas wie Bankdruecken, Schulterndruecken, Butterfly (reverse), Latzug vor der Brust (Also immer ein Zug und ein Druck)...
Ergaenzen diese Uebungen den WKM-Plan effektiv? ich braechte dann auch Uebungen fuer die Beine...vermutlich eher Unterschenkel?!
Jetzt war meine Idee (nach den knapp 8 Wochen), auch isoliert Bizeps und Trizeps zu trainieren...aber iwo in einem der Stickys hab ich gelesen, dass die nicht sonderlich hilfreich sind, sondern sogar sich eher negativ auswirken, weil sie nicht der natuerlichen Koerpernutzung entsprechen?
ich hab mich durch alle Styckis im Anfaenger-Forum gelesen...ich hoffe, ich hab nicht alle Antworten auf meine Fragen dort uebersehen
LG Meerle
-
Beinpresse kann man machen, auch wenn ich persönliche Kniebeuge bevorzuge.
Das Laufen kannst zu an den Trainingsfreien Tagen machen. Einfach locker 20 - 30 min sollten langen wenn es dein Ziel ist, einfach etwas Cardio zu machen. Musst du halt sehen, wie du es mit der Regneration verträgst. Ich selbst kann zB den Tag nach Kniebeugen nicht unbedingt laufen gehen.
Anstelle von Bankdrücken, würde ich Schrägbankdrücken machen. Wichtig ist eigentlich mehr, dass du dich in den Übungen steigerst und immer stärker und besser wirst. Nicht unbedingt das du immer mehr Übungen dazu nimmst. Eine Waden Übung kannst du extra machen, die werden im WKM eigentlich nicht angesprochen. In meinen Augen kann man jede Trainingseinheit Waden machen.
-
Hi (:
Also schaut das jetzt so aus:
M:WKM
D: laufen
D:laufen
F:WKM
S:chillen
Wieso das Schrägbandrücken? nach unten oder nach oben? Meinst du also es lohnt sich nicht wirklich, nach den 8 Wochen mehr Übungen mit einzuschließen? =der einfach nicht zu viele...?
Könnte mir noch jemand auf meine Frage mit dem isolierten Training für Bizeps und Triyeps antworten, ob das etwas bewirkt?
Danke soweit
liebe grüße
Meerle
-
D: laufen
D:laufen
F:WKM
Meine Knie wären tot.
-
 Zitat von hampelmann1337
Meine Knie wären tot.
Meine nicht
-
Discopumper/in
Warum willste Cardio machen? Was ist insgesamt dein Ziel?
-
Mein Ziel ist es Muskelmasse aufzubauen. An Cardio dachte ich einfach so im Zusammenhang damit...also weniger weil ich gerne laufe oder sowas 
Liebe Grüße
Meerle
-
Dann aber auch mehr essen, könntest auch nach einer Zeit eine TE pro Woche mehr einbauen
-
Kannst schon so machen mit dem Laufen, musst halt sehen ob dir das nicht zu viel wird. Kann hier keiner sagen. Das mit dem mehr essen beachten.
Schrägbankdrücken halte ich für besser. Eine Bizeps und eine Trizepsübung kannst du ruhig mit rein tun. Schadet in meinen Augen nicht.
Schrägbank ist postiv.
8 Wochen sind auch mal gar nichts. Mach einfach den Plan und steigere dich progressiv.
-
Hi 
Ich hab grad den WKM-Link offen...dabei ist mir grad aufgefallen, dass Herr WKM schreibt man solle zwei verschiedene TE's verwenden...
TE I : Beinpresse, Schraegbankdruecken, Rudern
TE II: Waden, Klimmzuege, Dips
Ist das okay so? Fuer mich scheinen das Zug- und Druckuebungen zu sein
Kann ich dann zu der einen TE einfach eine Trizepsuebung hinzufuegen und bei der anderen eine Bizepsuebung?
LG Meerle