-
Mein Trainingsplan
Hallo zusammen
zu mir ich bin 23 jahre mein gewicht liegt bei 86 bei einer größe von 1,83 m
seit mitte April diesem Jahres betreibe ich Muskelaufbautraining. Ich trainiere zuhause an einer Hantelbank von Christopeit. Fitnissstudio ist momentan Finanziell nicht drinn da Frau mit Tochter
Da ich nicht einfach drauf los trainieren wollte habe ich mich im vorraus durch viele foren gelesen um mich mit der materie ein bisschen bekannt zu machen.Ich versuche mich bewusst zu ernähren das heißt morgens meistens haferflocken eier und ne banane viel Pute und geflügel Reis und Nudeln zwichendurch auch mal nüsse und nach jeddem Training ein Wheyshake.... So ganz ohne Sündigen schaffe ich es trotzdessen nicht doch überwiegend versuche ich mich daran zu halten.
zu meinen Erfolgen kann ich sagen das ich eig recht zufrieden mit den jetztigen fortschritten bin besonders im brustbereich hat sich was getan ein sixpack lässt sich auch schon erahnen ich sag dazu im mo. spixpack da es noch eine mischung aus waschbär und waschbrett ist ^^ Nur bei den Armen würde ich mir mehr fortschritt wünschen man sieht zwar das sie trainiert sind doch an volumen nehmen sie nur wenig an
Zu meinem Trainingsplan:
2 - 3 x die Woche ein 2 stündiges Ganzkörpertraining.
Kniebeugen 3 x 12 mit 60Kg
Wadenheben stehend 3 x 12 mit der Langhantel 60Kg
Beinstrecken jedes Bein Einzel da nur eine aufnahme von 35 Kg an der bank also pro bein 35 KG 3 x 12
Beinkurls 3 x 12 35Kg
Chrunches 4 - 5 x 12
Beinheben 3 x 12
Flachbankdrücken Langhantel 3 x 12 60KG
Schrägbank Langehantel 3 x 12 35 KG
Butterfly 3 x 12 20 kg pro seite
Milatary Press sitzend Langhantel 3 x 12 25Kg
Langhantelcurls 3 x 12 25 Kg
Trizepsdrücken am Seilzug 25 Kg
viele werden jetzt sagen ,,dein rückentarining fehlt'' dazu muss ich sagen anfangs hatte ich noch rudern vorgebeugt und kreuzheben mit im plan doch dabei hatte ich immer große schmerzen im steißbereich denke das steht auch im zusammenhang mit meinem hohlkreuz. somit kann ich diese übeungen nicht weiter ausführen. frage an euch gibt es eine gute alternative dazu ?? im allgemeinen bitte ich euch meinen Plan einmal zu bewerten verbesseungsvorschläge und Tips sind erwünscht .
bye Mario
-
Kannst du die Rückenprobleme mal etwas genauer beschreiben?
Hohlkreuz = Probleme beim Kreuzheben klingt nicht so plausibel für mich.