Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Ingwer und seine Vorteile

Bin durch Zufall über die Info im Internet gestossen als ich eigentlich etwas über Transfette herausfinden wollte und da hab ich beim googlen im Blog von Alfons Schuhbeck auch folgende interessante Infos gefunden.

Ingwer ist eine Ihrer liebsten Zutaten?
    Ingwer passt zu vielem und ist die Wunderwaffe schlechthin. Er ist ein Bakterienkiller, entgiftet und enthält viel Vitamin C. Ärzte haben herausgefunden, Asiaten, die viel Ingwer essen, haben weniger Krankheiten als wir. Ingwer ist gut für Leber, Haut, Blut, weil er jede Menge Wirkstoffe hat. Man kann in jede Suppe, jedes Gericht, jedes Glas Wasser etwas Ingwer geben. Am besten in Scheibchen geschnitten, nicht raspeln oder pressen, sonst verliert er an Wirkung durch Oxidation.

Sogar ins Nudelwasser geben Sie Ingwer?
    Ja! Weil die Kohlenhydrate der Nudeln durch den Ingwer im Körper etwas langsamer abgebaut werden. Das heißt: Der Blutzuckerspiegel steigt nicht so stark und auch nicht so schnell an. Dadurch muss der Körper deutlich weniger Insulin ausschütten, was wiederum gut ist, um nicht zuzunehmen. Ingwer kann man auch sehr gut beim Kochen von Reis dazugeben.
    Der Typ benutzt es für sein normales Wasser.
    Tipps & Tricks von Hr. Schuhbeck:

Das Ingwerwasser hält den Stoffwechsel den ganzen Tag auf Trab. Dazu Ingwer waschen, ungeschält in dünne Scheiben schneiden - pro Glas 3 bis 5 Scheiben - und mit Wasser (Still oder Sprudel) auffüllen. Der Ingwer bleibt im Glas während von Zeit zu Zeit immer wieder Wasser nachgeschenkt wird. Der Ingwer wird nicht geschält, denn in Schalennähe sitzen konzentriert sehr viele wertvolle Inhaltsstoffe.

Das mit dem Nudelwasser werd ich heute mal testen leider hab ich schon eingekauft und nurnoch trockenes Ingwer auf Lager denke mal es braucht aber die Frische Form auch wegen der Schale.

Kennt sich jemand von euch damit aus?

Neuer Benutzer

Ingwer

Das was der typ über ingwer schreibt ist schon richtig nur sollst du jetzt nicht überall ingwer einfeffern das ist übertrieben . Ich z.b um einfach gesund zu bleiebn oder was dafür zu tun Trinke ich Ingwer Tee. Dann gibts ganz firische kleine Ingwer stäbchen fertig zum essen im drogerie markt das reicht für den anfang.
    Den Tee kannste dir fertig kaufen oder einfach selber machen wasser kochen ingwer wurzel kaufen ungeschällt bissel halbieren ins heiße wasser rein und fertig

ps : Ingwer ist ein super Potenzmittel das wissen auch die Asiaten zu schätzen

Neuer Benutzer
    Mja Ingwertee hab ich auch früher schon ab und zu selbst gemacht wusste aber nix von den Insulineffekten oder das es den Stoffwechsel anregen soll (vielleicht wegen dem Stoffwechsel weils Scharf ist wie bei Pepperoni?), Wusste nur das es gegen Magenbeschwerden Kopfschmerzen und etliches andere gut sein soll und mir auch noch schmeckt Für ein paar Asiatische gerichte hatte ichs auch schon verwendet... aber meine Freundin nehm ich auch so schon gut ran weiss nicht ob es dann ein bissl zuviel des guten wär

BB-Schwergewicht
    soll auch helfen gegen muskelkater (kann ich bestätigen) und für nen besseren pump sorgen (kann ich nicht bestätigen), da ingwer die durchblutung anregt

Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    Also ich halte Schubeck jetzt nicht für einen Experten über Stoffwechsel. Ein Blick genügt.

Neuer Benutzer

Ingwer

Jup Ingwer kurbelt den stoffwechsel an ist schon lange lange bekannt.
    Nur man sooll es nciht übertrieben und jetzt alles was man isst mit ingwer verfeinern. Ales in maßen sonst landest du schneller auf klo als du denken kannst

Eisenbeißer/in Avatar von UltimateGainer
    beim trainieren trink ich oft 1l ingwertee (ne halbe knolle/ min 2h ziehen lassen)+ traubensaft ...schmeckt wie flüssiger pfeffer
    öl damit wie ne sau auch noch ne stunde nachem training

edit: hilft bei übermotivierten workouts auch sehr gut gegen übergeben