-
Anfänger kram eben :D
hallo ihr lieben ich habe mir die "stickys" durch gelesen bin jedoch immernoch etwas verwirrt da es diese splitts gibt die grundübungen und und und ich möchte schrittweise meinen körper aufbauen es muss nicht innerhalb von einigen monaten sein es sollte natürlich sein und möglichst ohne folgeschäden wie gelenkschäden oä.
welche geräte könnt ihr mir empfehlen ich komm darauf nciht klar da einige leute hier auch schreiben dips und klimmzüge würden ausreichen heißt das am anfang sollte ich von den maschinen bzw geräten weg bleiben und wenn ich geräte ohne bedenken nutzen kann welche und wie oft in der woche ich will ja kein bestimmten muskel aufbauen sondern meinen ganzen körper in form bringen 
an alle die sich genervt fühlen weil das so eine typische frage ist bitte beantwortet sie dann doch nicht ich will nur von euch erfahrenen lernen
-
wkm + whey !
Also vor kurzem, naja 3 Monate, hatte ich die selben Fragen wie du und ich hab erst an Geräten trainiert und danach nach dem WKM-Plan. Du musst vorallem in der Anfangszeit nicht mit so hohem Volumen trainieren, denn damit riskierst du Schäden am Bewegungsapparat und du verschwendest einfach deine Energie. Vorallem entfällt beim Gerätetraining die Stabilisierung des Körpers deinerseits und ... wie soll ich sagen du trainierst da einfach nicht richtig Also aufjeden Fall gehen freie Übungen vor!
Falls du freie Klimmzüge nicht schaffst, kannst du dir auch am Gerät etwas Kraft schaffen und auf freie hocharbeiten.
1TE Bankdrücken
Rudern
Kniebeuge
2TE Klimmzüge
Military Press
Kreuzheben
Der Trainingsplan nimmt dich vorallem als Anfänger richtig auseinander, soweit meine Eindrücke^^, und du machst gute Fortschritte.
Dazu noch einen gescheiten Ernährungsplan erstellen und viel Schlafen! Muskeln wachsen in der Regenerationsphase.
-
Warum Kniebeugen und Kreuzheben als letztes?
-
75-kg-Experte/in
mach sie als erstes, dami du volle konzentration für diese übungen aufbringen kannst.
-
Sportstudent/in
 Zitat von :'D
Warum Kniebeugen und Kreuzheben als letztes?
Weil es bei Beugen kaum nen Unterschied macht, ob die am Anfang oder am Ende trainiert werden und nach schwerem Kreuzheben meistens die Unterarme Matsch sind.
Gern geschehen. #popcorn
Im Endeffekt muss das jeder selbst wissen und manchmal ist es echt ne feine Sache wenn man sich selbst ein paar Gedanken macht und nicht alles blind übernimmt, nur weil es hier im Forum steht
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
ok also sollte ich doch frei meine übungen machen aber mit den geräten nacharbeiten also wenn ich mein eigengewicht noch nicht heben kann oä. ? 
mir kommt das jedoch etwas lasch vor oder ist das durchaus ein ausgewogenes training?
-
ist durchaus ausgewogen, wenn du dich unterforderst fühlst dann kannst du mehr sätze einer übung anbringen. wirst du aber im regelfall nicht, in den ersten monaten ist das A und O die TECHNIK.
geräte kannst du meiden.
-
danke jetzt bin ich mir schon viel sicherer
-
 Zitat von roflcopter
Weil es bei Beugen kaum nen Unterschied macht, ob die am Anfang oder am Ende trainiert werden und nach schwerem Kreuzheben meistens die Unterarme Matsch sind.
Gern geschehen. #popcorn
Im Endeffekt muss das jeder selbst wissen und manchmal ist es echt ne feine Sache wenn man sich selbst ein paar Gedanken macht und nicht alles blind übernimmt, nur weil es hier im Forum steht 
Sehr nett von dir
Leider find ich es nicht sehr kluk einem Anfänger das zuraten, weil er am Anfang noch viel mehr Power hat und sich auch besser konezntrieren kann auf die Übungsausführung
-
Sportstudent/in
 Zitat von :'D
Sehr nett von dir
Leider find ich es nicht sehr kluk einem Anfänger das zuraten, weil er am Anfang noch viel mehr Power hat und sich auch besser konezntrieren kann auf die Übungsausführung 
Leider find ich es auch nicht sehr kluk wenn ein Anfänger einem Anfänger semi-kluke Tips gibts, die er von anderen semi-kluken hier im Forum aufgeschnappt hat 
Nochwas: Les meinen Beitrag nochmal, ich hab dem TE nicht geraten das die eine Variante besser wäre als die andere sondern ledigliche empfohlen sich selbst ein Bild davon zu machen.
Kurze Frage: Trainierst du auch selbst oder schiced du nur kluk rum im Forum?
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität