-
Wie mach ich jetzt weiter?
Hallo ihr lieben,
Mein Name ist Kevin und ich bin neu hier. Ich hab seit letzter Woche Freitag angefangen Kraftsport zu treiben, weil ich mit meinen Muskelaufbau überhaupt nicht zufrieden bin und auch Muskeln aufbauen möchte. Nun Habe ich am Freitag (29.07.) trainiert und am nächsten Tag dollen Muskelkarter bekommen. Mir wurde gesagt ich soll nicht übertreiben, hab ich auch nicht, bin locker ran gegangen und soweit trainiert bis der Muskel gereitzt wurde(Ich hab alle bereiche trainiert). Aufjedenfall ist es Heute Sonntag (31.07.) wesentlich besser mit den Muskelkarter. Nun meine frage: Soll ich bei den Gewicht bleiben den ich getragen hab? Oder soll ich weiter runter gehen??? Wird der Muskelkarter genau so sein, wie beim letzten mal?? Oder wird es nach einer weile Training besser werden?
Freue mich auf Antworten 
lg Kevin
-
Muskelkater ist am Anfang ganz normal, keine Sorge.
-
Das freut mich schonmal! Und das heißt ich soll mein gewicht weiter so bei behalten?
-
Discopumper/in
Muskelkater hört nach 1-2 Wochen auf, dann kommt er auch nicht wieder.
-
Wenn du Muskeln ausreizt, die zuvor nicht unter hohem Druck standen, entsteht Muskelkater. Einen Tag regenerieren und dann weiter, mit den gleichen Gewichten (runter gehen würde ich nicht). Ich hatte auch am Anfang in der Brust stark Muskelkater, jetzt nicht mehr, nun ist es bei den seitlichen Bauchmuskeln, aber das geht dann auch wieder weg, bis sich mein Körper an das Training gewöhnt hat.
-
ok Danke für die Antworten
-
Sportstudent/in
 Zitat von Heyman
Muskelkater hört nach 1-2 Wochen auf, dann kommt er auch nicht wieder.
Ach ja? Dann mach ich und tausend andere wohl etwas grundlegend falsch.
Dämliche Pauschalisierung...
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
 Zitat von roflcopter
Ach ja? Dann mach ich und tausend andere wohl etwas grundlegend falsch.
Dämliche Pauschalisierung...
Genau das dacht ich mir auch wo ich's gelesen habe, dachte schon das ich etwas grundlegendes falsch mache, weil ich irgendwie "fast" immer nen leichten muskelkarter bekomme.
trainiere zwar noch net so lang, aber weit mehr als 1-2 wochen
-
Discopumper/in
Ist bei mir auch so. Ganz leichter Muskelkater am nächsten Tag und wenn ich mal ne Übung variiere oder austausche kann es auch mal wieder ein bisschen doller kommen. Und ich trainiere seit 6 Monaten durchgängig. Muskelkater habe ich nur in der ersten Woche nach einer Pause. Also mach dir keine Sorgen, der geht vorbei.