-
Anabole Diät!
Heyho Hab mich jetzt "richtig" eingelesen in AD und was noch mir fragen aufwürft ist,
wenn ich zb 3000kcal am tag benötige aber nur zb 2000kcal zumirnehme greift das doch dann den Muskel an oder? Also muss ich wärend der Diät immer auf 3000kcal bleiben? Vielleicht versteht ihr was ich meine .
-
So schnell wird die Muskulatur auch nicht angegriffen, der Körper verbaut nicht das was er mit viel Mühe aufgebaut hat. Zuerst werden die Fettreserven angegriffen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von drace
Zuerst werden die Fettreserven angegriffen.
Richtig, zuerst werden die Muskeln angegriffen, weil die am meisten Energie verbraten, dann die Fettreservern. Deswegen ja AD und fleißig trainieren.
-
Ja muss ich da nu mein kcal bedarf beibehalten oder kann ich den auch runterschrauben as ist ja meine frage ;>
-
 Zitat von Alex2448
Ja muss ich da nu mein kcal bedarf beibehalten oder kann ich den auch runterschrauben as ist ja meine frage ;>
Kommt auf dein Ziel an.
a) Abspecken
b) Ernährung prinzipiell umstellen
c) Aufbauen
Für a) gilt:
Grundsätzlich ist Abspecken nur mit Kcal-Defizit möglich. Also sind ~ 2.700 statt 3.000 Kcal i.O.
Für b) gilt:
Kcal beibehalten. Alleine die Nährstoffzusammensetzung deiner täglichen Nahrung ändert sich.
Für c) gilt:
Zuerst vorgehen wie in b)
Ist dein Körper daran gewöhnt mit der "neuen" Nährstoffverteilung umzugehen die Kcal langsam erhöhen.