Hallo zusammen
Nachdem ich mir vorgenommen habe einiges im training zu ändern, dachte ich mir ich fang sozusagen von null an. Bin 16, trainiere seit 3 Monaten WKM, davor etwa 8 Monate sinnloses training. 77-78kg, 174cm
TP: WKM, kleine ergänzungen:
am Ende der 1. TE mit Kreuzheben am Schluss 1 Satz Static Grip
am Ende der 2. TE mit KB nach dem LH-Rudern 1 Satz Bizeps Curls

Ich nehme mir jetzt ne Tabelle mit ins training und schreibe mir immer das Gewicht und die Anzahl wiederholung die ich im ERSTEN satz schaffe auf. Immer wenn die Zahl 12 erreicht, steigere ich das Gewicht. (Das ist richtig so oder?)
Aber die Hauptveränderung die ich machen will; ich will einen EP machen.

Nun meine Frage, ich weiss, es gibt verschiedene Meinungen, aber trotzdem Frage ich mal: Kann ich Muskeln aufbauen während ich meinen KFA senke, sprich Fett weg wähend Muskelaufbau.
Und wie fange ich am besten beim erstellen des Plans an? Hab die meisten "Wichtig Threads" gelesen, aber was man so alles bei einem EP beachten muss weiss ich nicht.
Mit einfachen "Grundumsatzrechnern" bekomme ungenaue ergebnisse.
Könnt ihr mir sagen wieviel etwa ich zu mir nehmen sollte und wie ich das aufteilen sollte Proteine/KH/Fette für minimale Fettzunahme und maximale Muskelzunahme?
200g Proteine, wieviele KH und Fette?
zählt man das (Trauben)Zucker im Post-Workout-Shake dazu?
Gibt es andere dinge, die man bei eine EP beachten muss?
Kombinationen von EW/KH/Fett die man vermeiden sollte oder so?
Ist es schlimm wenn KH am Morgen in Form von Zucker (Nutella) mit Vollkorn Brot eingenommen wird?

Hoffe ihr könnt mir helfen

mfG