-
Erster EP, brauche Hilfe
Hallo Leute,
Ich bin noch nicht lang dabei und dies ist mein erster EP.
Für die Ferien:
8:30
250g Speisequark 8,7kh 24,5ft 23,2ew 347,5kcal
50g Hafferflocken 30,4kh 3,5ft 7ew 188kcal
10:30
1 geb. Brötchen 24,6kh 4,4ft 13ew 191kcal
12:30
Mittag, Mama kocht.
14:30
(Rührei ODER Hackbällchen)
Rührrei mit Schinken 22kh 23ft 33ew 400kcal
Hackbällchen mit Paprika 11kh 11ft 45ew 638kcal
15:00
Banane oder Apfel 96kcal / 55kcal
16:30
Training
17:20
1/2 Proteinshake 25ew 109,5kcal
Dextrose
18:30
Sclemmerfilet Fisch 42kh 42ft 42ew 714,4kcal
20:30
Nüsse (muss ich noch kaufen)
50g Vollkornbrot 41kh 3ft 6ew 225kcal
50g Putenaufschnitt 1ft 10ew 50kcal
Krautsalat
Macht jenachdem ca. 2462 kcal, 157kh ca 88ft 171ew OHNE mittagsmahlzeit.
Was haltet ihr davon?
Was habt ihr führ alternativen zb wenn ihr mal unterwegs seit (am besten wenig kh)?
Da ich meiner Mutter ja nicht sagen kann das sie jeden Tag nur das gleiche kochen darf muss ich auf die mittagsangaben verzichten, meinst aber gesud und ich würde mal schätzen das ich damit locker auf 3000 kcal komme.
Doof ist nur das zb Paprika und Schlemmerfilet und Specht teuer sind um jeden Tag das zu essen.
Ich habe noch Fisch/lachsölkapseln wann soll ich die nehmen?
Freue mich auf ein paar Tipps,
Lg Twin
-
lies dir mal die stickies durch, dann dürfte dir selbst viel auffallen
-
 Zitat von H_D
lies dir mal die stickies durch, dann dürfte dir selbst viel auffallen
Nein tut mir leid, mir ist nicht wirklich was aufgefallen, möglich das du mich drauf hinweisen kannst?
Verhältniss Eiweiß, Fett und KH ist doch ok, obwohl man noch bisschen mehr Eiweiß nehmen könnte, was aber nicht am EP liegt sondern an meinem Proteinpulver.
Natürlich muss noche in Variierter Plan für trainingfreie Tage und Fussball Tage erstellt werden aber davon bin ich noch gaaaaaanz weit entfernt.
Ich habe Rinderhack, Ei, Speise/Magerquark, Nüsse und Fisch im planen, alles was man brauch.
EW ist zwar nicht genau gleich auf den Tag verteilt aber is doch noch recht ok.
Ich werde mir noch Möhren holen die ich dann noch einbringe.
Das Problem das ich sehe ist das Carb vor dem Schlafengehen bzw das Vollkornbrot, darum frage ich ja hier um alternativen!
So jetzt muss ich mal was essen
-
Forum Spezialist/in
wozu bitte 9 Mahlzeiten?
50g Brot haben niemals 225kcal
-
 Zitat von simme
wozu bitte 9 Mahlzeiten?
50g Brot haben niemals 225kcal
Banaane seh ich Nicht wirklich als Mahlzeit kann ich aber auch mit der 14:000 Mahlzeit vereinen. Der Proteinshake dachte ich sollte man direkt nach dem Training aber trotzdem bisl warten mit dem essen
Hab mich mit dem Brot wohl vertan...
-
Forum Spezialist/in
-
Doch habe ich, was mir nur auffällt das Abends das Vollkornbrot weg sollte wegen low carb und das ich die Eiweißmengen genauer einteilen sollte, ich aber nich weiß was ich noch essen kann, da mir außer MQ oder Vollkornbrot mir nichts einfällt, außer was Kochen aber ich habe auch nicht spaß daran 4mal am Tag etwas warmes zu kochen.
Was mir neu war das man mehr Carbs nach dem Training einplanen sollte, habe sonst gelesen das man abends weniger carbs nehmen solte also sollte man ja nicht am Abend trainieren.
Ein bisschen mehr Carbs könnten nicht schaden, nur mir fällt nicht wirklich viel ein was ich essen kann, ich hasse brot und möchte auchnicht pro tag 3 MQ packungen leer machen.
-
Forum Spezialist/in
Anstatt Schlemmerfilet einfach Reis mit Fleish/Fisch
vom schlafen MQ ohne Brot mit Nüssen/Früchten/Öl/Süßstoff/Kakao/.....
gibt nen Stickie dazu
-
 Zitat von simme
Anstatt Schlemmerfilet einfach Reis mit Fleish/Fisch
vom schlafen MQ ohne Brot mit Nüssen/Früchten/Öl/Süßstoff/Kakao/.....
gibt nen Stickie dazu
Danke schonmal,
Wieso kein Schlemmerfilet? ist doch fetter Fisch oder irre ich mich da?
Ich mag nur parnierten Fisch aus dem Backofen, der nicht riecht oder sonstiges :X
Ok also baue ich abends noch ne MQ mahlzeit ein, aber wieso mit süßstoff, das hält doch wach oder lieg ich falsch?
Ich hab mich entschieden das ich nur noch 2 warme Mahlzeiten esse am tag, müsste ja auch reichen also koche ich mittags selber, (meine mutter wird sich freuen) high carb, high ew und low fat.
Hier ein Grundgeüst, siehst du noch ein paar mengel? Die Angaben würde ich dann genau abstimmen nach den Richtwerten bzw Richtverteilung.
Frühstück: MQ mit Hafferflocken (medium/high Carb, high Protein, low Fat)
ZM.1: versch. Pfannen mit Pute, Tatar, Hähnchen oder Rinderhack mit versch. Gemüse + Fisch/Lachsölkapsel (low Carb, medium Protein, medium Fat)
Mittagessen: Hier weiß ich noch nichts da die meisten leckeren Speisen wenig Carbs haben leider. Vielleicht Nudelgerichte mit Fleisch (medium/high Carb, medium Protein, low Fat)
- Training -
Post-Workout: Protein Shake (high Carb, medium Protein) [Mein Shake hat nur 1 Carb?]
An Trainingstagen PWM: Vollkornbrot & Putenaufschnitt mit etwas Krautsalat (high Carb, high Protein, low Fat)
Vorm schlafen: MQ mit Nüssen & Früchten + Fisch/Lachsölkapseln (low Carb, high Protein, medium/high Fat)
-
Forum Spezialist/in
mehr Obst/Gemüse bitte.
Süßstoff hält ganz sicher nicht wach.
Schlemmerfilet ist magerer Fisch mit fettiger Panade also weg damit
Der Rest sieht gut aus, aber Ohne Nährwerte nicht zu bewerten