-
Split Check nach GK
Hallo Leute,
nachdem ich nun X Seiten durchgelesen habe und nach 1,5 Jahren GK Training auf Split umstelle (ZEIT und Stagnation) brauche ich mal ein paar Meinungen.
SA: Brust und Bizeps (sowie immer Bauch und Stretching am Ende)
MO: Rücken und Trizeps
MI: Beine und Bauch
DO+FR: Ruhe
Jetzt halte ich 6 Tage Zeit zwischen dem nächsten Brust Training für etwas lang...habe dann die Brust am MI mit dran genommen, hierbei denke ich, das dies gut ist (Kritik wilkommen) doch gesehen, nähere ich mich wieder dem GK an?!?!
Die Zeit spielt eine ganz große Rolle bei mir (ARBEIT!!!) und ich stecke auf ein Plateu fest...vor einigen Wochen hab ich einfach mal 2 Wochen Pause gemacht und dies tat wirklich gut, jedoch musste ich bei der Brustpresse (Multipresse) ca 5 KG runter nehmen und stecke dort (sowie Rücken) seit Wochen fest...irgendwie kommt keine Steigerung mehr...also SPLIT.
Proteine werden ca 130gr am Tag genommen (je nach Mahlzeit; 172cm)
wie denkt ihr???
-
Erstens fehlen - wie offenbar in letzter Zeit üblich - wichtige Angaben zu dir selber: Größe+Gewicht+KFA, Kraftwerte. Zweitens besteht ein Trainingsplan nicht nur aus der Aufteilung der Muskelgruppen auf die einzelnen Tage, sondern auch aus den gewählten Übungen inklusive Satz- und Wiederholungszahlen. Da gibt es nämlich himmelweite Unterschiede. Drittens solltest du mal den Schwerpunkt deines Trainings überdenken, wenn du dir einzig und alleine über deine Brust Gedanken machst und diese öfter trainierst als wesentlich größere Muskelgruppen wie Beine oder Rücken. Und viertens scheinst du die wirklich wichtigen Themen nicht gelesen zu haben, sonst wüsstest du die ersten drei genannten Punkte längst und würdest auch nicht direkt zu einem 3er Split wechseln wollen.
Um es kurz zu machen: Poste mal die fehlenden Daten zu dir. Dann sehen wir mal weiter... Achja: dein bisheriger Plan würde mich auch mal interessieren.
-
Ja...die Angaben fehlen...
Also, die Brust ist nur ein Beispiel:
Generell sieht es so aus 29 Jahre, 73KG (~), KF ~12%.
SA.: Multipresse 3* 7-9 WDH 82,5 KG
Butterfly 3* 11-14 WDH 107 KG
SZ Curl stehend 3* 7-9 WDH ~32,5 KG (Tagesform)
Bizeps Machine 11-14 WDH 48 KG
Forearms stehend long handle bar 60 KG
MO.: Rudern 3*8-9 WDH 100 KG
Butterfly Reverse 3*10 WDH 107 KG
LAT ziehen vorne 3*8-9 WDH 58 KG (neu aufgenommen)
Trizeps Seil 3*10-12 40 KG
Forearms...
MI.: Beinpresse 3*20 WDH 160 KG
Waden 3*15-20 WDH 40 KG (schnell steigend)
Forearms und Bauch (immer)
Nach dem Training immer GK Dehnen und vor dem Training gutes Aufwärmen auf dem Laufband.
-
wieso kein kreuzheben? wieso keine kniebeugen?
-
Also bei DEN Übungen wundert es mich überhaupt nicht, dass du stagnierst. Fast nur Maschinenübungen, dementsprechend fast nur Isolationsübungen, kaum freie Übungen, wichtige Grundübungen fehlen... So wird das auch als Split-Plan garantiert nichts!
Du solltest dir mal dringend den wkm-Plan ansehen und dir generell mal die ganzen als wichtig markierten Threads hier im Unterforum und im Anfängerbereich durchlesen.
-
2 kaputte Bandscheiben in der Lende :-P Absolutes NO GO!
-
Ich hab nicht reingeschrieben, das ich bei den meisten Übungen umsattle auf das reine Eisen....wie z.b. Butterfly weg von der Maschine, hin zu den Hanteln....
Doch welche Grundübungen fehlen, was kannst du mir empfehlen???
Bitte nur konstruktive Auseinandersetzungen....gelesen hab ich sehr sehr viel, und trainieren tu ich auch vernünftig...ja und ich habe diesen Thread hier erstellt um meinen Trainingsplan zu verbessern, da GK so ganz ok war aber nun was anderes her muss.
Das ein guter GK Plan kein guter Split ist ...logisch...wüsste ich wie, wäre ich nicht hier.
-
Wie sah dein Plan vorher aus? (Übungen)
-
Ist das wichtig???? Ich brauche hier einen Austausch an Erfahrungen und kein rumgehacke.
-
Flex Leser
Schau dir mal den WKM-Plan an. Ein Split ist absolut nicht notwendig und warscheinlich auch viel zu wenig von der Regeneration her nach dem ganzen Maschinen-Isogewurstel.
Du solltest jetzt erstmal wert auf die Grundübungen legen und die Technik gut lernen!
Die Grundübungen gehen auch mit Bandscheibenproblemen.
Hier gibt es jemand bei den sogar eine komplette Bandscheibe fehlt. Kreuzheben und Kniebeugen haben es gerichtet.
Grundübungen fehlen alle und darauf baut ein guter Plan auf! Da wären z.B.:
Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Dips, Klimmzüge, Rudern (vorgebeugt).
Und ja dein bisheriger Plan wäre wichtig, so können die Leute hier deinen Trainingsstand etwas besser beurteilen!
WICHTIG Threads lesen!
WKM-Plan oder 2er Split lesen!
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de