@ Zuckizk
Nach 4 Seiten hab ich aufgehört weil nur über WKM diskutiert wird. Ich vermute mal das ist bei den folgenden 452 Seiten auch noch so....
Wahrscheinlich ja.
Ok. Müll. Is ja mal ne Ansage.
Was genau ist denn da Müll? Alle Übungen oder welche meinst Du?Oder bin ich da immer noch auf dem Holzweg?
Das Problem ist das du nur wenige Übungen hast, die man intensiv ausführen könnte. Ich mach sie mal schwarz. Alle andren Übungen sind eher Pump-Übungen, wo man kaum Kraft entwickeln kann.
Tag 1:
Brust : Bankdrücken Multipresse, flach liegend 3x8 (nichtmal frei
Brust: Bankdrücken Multipresse, liegend 45 Grad 3x8
Brust: Butterfly mit ausgestreckten Armen 3x8
Schulter: KH im Sitzen über Kopf (Dumbbell Shoulder Press) 3x8
Trizeps: french press KH sitzend 3x8
Trizeps: am Kabelzug 3x8
Dazu noch Bauchmuskel an 2 Maschinen (Presse, Rotation) und Rückenstrecker an der Maschine
Tag 2:
Rücken: Rudermaschine sitzend 3x8
Rücken: Rudern am Kabelzug sitzend 3x8
Rücken: Reverse Butterfly 3x8
Rücken: Latziehen zur Brust weiter griff, Oberkörper 45 Grad 3x8
Rücken: Latziehen hinter Kopf 3x8 (nicht gut auf dauer)
Bizeps: Konzentrationscurls 3x8
Bizeps: Scottbank Langhantel 3x8
Beine: Beinpresse 3x10
Beine: Beinstreckmaschine 3x10
Beine: Beinbeugemaschine 3x10
Beine: Adduktorenmaschine 3x10
Beine: Abduktorenmaschine 3x10
Wenn noch zeit ist Dazu noch Bauchmuskel an 2 Maschinen (Presse, Rotation) und Rückenstrecker an der Maschine.
@ <Lu>
Also ich hab gestern das erste mal Trainiert und war nach einer Stunde mit TE1 incl. extra Bauchmuskeltrainig durch.
Muss allerdings sagen das ich mich nicht so ausgiebig aufwärme wie WKM-Plan vorgeschlagen.
-Das meine ich mit durchrushen. Liegt daran, dass du kaum schwere fordernde Übungen dabei hast. Grundübungen sind ja im Prinzip gar nicht vorhanden.
@hampelmann1337
Angst mich zu verletzen bei Kreuzheben und Kniebeugen (hatte Bandscheiben OP und noch leichte Probleme)
Wenn ich mir Kreuzheben anschaue dann geht das voll auf den unteren Rücken. Da hab ich keinen Bock drauf. Das muss meiner Meinung nicht sein.
-Das ist dann eine andre Sache. Dann würde für dich der WKM Plan wirklich ein Problem darstellen.
mfg
ma4er
Lesezeichen