-
Fragen...
trainiere seit etwas mehr als einem jahr und bin mit der entwicklung eigentlich auch sehr zufrieden... das einzige das mich stört ist mein (fast nich vorhandener) lat...
mein rückentraining besteht zur zeit aus kreuzheben, klimmzügen (eng im ug) und rudern vorgebeugt. spüre danach meinen unteren und oberen rücken sehr gut, im lat hingegen tut sich gar nichts, als wäre er bei den oben genannten übungen gar nicht beteiligt einer ne idee wie ich das ändern kann (vorermüden, isolieren)?
mein nächste problem betrifft die rotatoren welche ich seit ca 2 wochen trainiere, weil ich manchmal leichte schulterschmerzen hatte. nun sind die schmerzen jedoch stärker und treten häufiger auf... trainiere die rotatoren nach jeder einheit mit 3 übungen zu jeweils 2 sätzen und 10wdhs... halte mich genau an die vorgaben von dieser seite http://myogenic.de/wiki/praxis:rotatorentraining .
wo könnte das problem liegen?
zum schluss noch ne kurze frage bezüglich sit ups. gilt hier wie bei jeder anderen übung auch, dass der gesammte bewegungsradius ausschlaggebend ist (ganz runter und so weit rauf wie möglich), oder ist vl ein teil der bewegung wichtiger als ein anderer?