-
Schwellung am Ellenbogen
Hallo zusammen,
hat jemand von euch eine Idee was das hier sein kann?
Eckdaten: Ellenbogen fing heute morgen an zu jucken. Im Laufe des Tages nahm die Schwellung kontinuierlich zu. Keine Schmerzen, aber stark erhöhte Temperatur im Bereich der Schwellung. Ein Stich ist, soweit es zu beurteilen ist, auszuschließen.
PS: Der Arm gehört nicht mir, sondern einem Freund.
MfG
Roy
-
Also nach einer ersten Internet-Recherche würde ich stark auf eine Schleimbeutelentzündung tippen: http://www.operation-pro.de/Bursitis...i/Diagnose.htm
Dafür spricht auch, dass es sich bei dem Patienten um einen exzessiv Fahrrad fahrenden Triathleten handelt ("Die meisten Schleimbeutelendzündungen - die durch eine chronische Druckbelastung entstehen...").
-
wenn er so einen Thriatleten Lenker hat, wo die UA abgestützt werden - ist das gut möglich...
-
75-kg-Experte/in
..keine Internet Recherche notwendig, bin selbst Arzt !!
Ist eine Bursitis ...ab zum Doc, am besten heute und jetzt:
braucht ziemlich bald nach Entzündungsbild Entzündungshemmer, Antibiotika, keine Belastung ...Kontrolle in 3 Tagen ..eventuell sogar ne kleine OP (Inzision)(wobei ich dem Bild urteilend das noch nicht für notwendig halte)
also pronto zum Arzt zB. an eine chirurgische Ambulanz!!
lg
-
Hallo!
Den Fall hatte ich mal an meinem Ellbogen. Bin von Arzt zu Arzt. Wurde immer schön mit Kortison behandelt - hat nichts...aber auch gar nichts gebracht.
War dann beim Sportarzt, der auch Mannschaften im Fußball und Einhockey betreut... und der sah das Ganze sehr entspannt:
Watte-Pads, Verbandszeug, Frischhaltefolie und "RIVANOL flüssig" aus der Apotheke (rezeptfrei und billig) - morgens und abends das Pad mit Rivanol aufsaugen und auf die schmerzende Stelle legen, danach Folie und Verband.
1 Woche und Schwellung und Schmerzen waren weg. OHNE OP und OHNE KORTISON.
Dieser Tipp war echt was wert. Daher geb ich ihn gerne weiter.
Gute Besserung!
PS: Operieren kann man immer noch wenn es hartnäckig bleibt. Aber ein Versuch ist es allemal wert. Ich habe es links und rechts behandelt und das mit Erfolg.
Horst